Anzeige

Kultur
Wenn Ricky King die Ilmenauer Festhalle rockt: Am Samstag bei Katharina Herz zum Freundefest

Voller Vorfreude auf ihr viertes Fest in der Festhalle von Ilmenau: Sängerin Katharina Herz.
Voller Vorfreude auf ihr viertes Fest in der Festhalle von Ilmenau: Sängerin Katharina Herz. (Foto: Andreas Heckel gubua.de)
Anzeige

Es ist ihr eine Herzensangelegenheit, Menschen "ihrer" Stadt zusammenzubringen. Bevor am Samstag in Ilmenau das 4. Freundefest von Katharina Herz über die Bühne der Festhalle geht, traf sich AA-Redakteurin Jana Scheiding mit der Schlagersängerin und Moderatorin zum Schlagwort-Interview. 

Ricky King...
ist ein grandioser Gitarrist mit seinem ganz eigenen berühmten Sound. Ich kenne seine Platten seit der Kindheit und war mit ihm bereits auf Tournee. Am Samstag ist er Gast in meiner Show. Darüber freue ich mich sehr.

Uwe Busse...

ist vielen Menschen leider unbekannt. Dabei ist er einer der erfolgreichsten Produzenten und ein begnadeter Songschreiber, hat fast alle Hits für die Flippers geschrieben. Ich mag seine Lieder und vor allem seine einfühlsame Stimme. Zum Fest werde ich mit ihm ein Duett singen.

Duo Grande Petit...
zeigt Hebeakrobatik vom Feinsten. Das Paar siegte vergangenes Jahr bei „Herzklopfen ­kostenlos“ in der Kategorie Artistik. Ich durfte die ­Veranstaltung moderieren und war von den beiden dermaßen beeindruckt, dass ich sie zu meinem Fest einlud.

Tanzzentrum InTakt...
überzeugt mich immer wieder als zauberhaftes Ensemble. Es vertanzt meine Medleys, dass es für mich eine wahre Freude ist. 28 Tänzer und Tänzerinnen werden diesmal mein Fest bereichern.

Künstlernamen...
habe ich Gott sei Dank nicht. Ich bin ich und mag es nicht, wenn man mich unterschiedlich anspricht. Meine Mutter hat damals den Mann mit dem richtigen Namen geheiratet.

Veranstaltung...

ist sehr vielseitig. Wenn ich irgendwo gebucht bin, fahre ich hin, präsentiere meine Show und fahre nach dem Auftritt wieder nach Hause. Veranstalte ich selbst, bin ich Künstleragentur, technische Leitung, Tonstudio, Videocutter, Choreograph, Programmdirektor, Organisator und Künstler in einer Person. Und ja, ich habe immer noch Lampenfieber.

Leidenschaft...
gehört zu meinem Beruf, auch wenn sich Hochs und Tiefs abwechseln. Manchmal denke ich  drei bis vier Sekunden ans Aufhören, doch wenn ich dann auf der Bühne stehe, weiß ich, dass mein Beruf Berufung ist. Ich will nichts anderes machen.

Fans ...
kommen aus ganz Deutschland und sogar aus Frankreich. Für diese Treue bedanke ich mich mit einem Fantreffen nach dem Fest. 

Die Sängerin Katharina Herz hat in 19 Jahren  
über 100.000 Autogramme geschrieben,
rund 15.000 Fanbriefe beantwortet,
etwa 1300 Liveauftritte in 10 Ländern gehabt,
war mehr als 170 mal im TV zu sehen und 
hat mit beruflich gefahrenen Autokilometern gut 16 mal die Erde umrundet. 

Termin:
4. Katharina Herz & Freunde-Fest: 16.September, 16 Uhr, Festhalle Ilmenau.
www.katharina-herz.de

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige