Der Tag vor dem Vallentinstag
Große Inselberg die höchste, weithin sichtbare Erhebung des westlichen Thüringer Waldes.

38Bilder

An unseren Hochzeitstag einen Tag vor dem Valentinstag im Februar versuchen wir immer (wenn das Wetter es zulässt) ein Thüringer Gipfel zu besuchen und mit einer Wanderung zu umrunden. Nunmehr zum zweiten Mal ein Besuch des Großen Inselberg - mit seinen 916 m ü. NN ist der Große Inselberg die höchste, weithin sichtbare Erhebung des westlichen Thüringer Waldes. Diesmal aber war uns “der Wettergott" leider nicht so freundlich gesinnt", wie einige Jahre vorher! Die Sonne hat zwar versucht hat sich durch den Nebel zu "kämpfen" aber hat es doch noch nicht geschafft. Trotzdem eine herrliche Umgebung, hier noch tiefer Schnee, eine schöne Reif -und Winterlandschaft -während im Tal kaum noch Schnee zu sehen war und ein besonderes Licht, das unbedingt im Foto "eingefangen" werden musste. Eine freundliche, nette und schnelle Bedienung im geöffneten Berggasthaus sowie moderate Preise rundeten die schöne Aufenthaltszeit und die landschaftliche reizvolle Rückfahrt über Brotterrode, Floh-Seligenstadt, Rotterrode in Richtung Oberhofüber über den Kanzlersgrund und nach Hause, ab. Das hat auch DSH "Bruno" Spaß gemacht, der überall immer dabei ist/war!

Bilder Großer Inselberg 13. Februar 2019

Bilder Rotteröder Höhe (589m ü.NN) in Blickrichtung Dolmar (739,6m ü.NN)

Eckehard Dierbach (Plaue)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen