"Ein Herz" für Thüringen
Künstler WC-mit "Voodoo Zauber"

9Bilder

Aus dem Alpenraum fand dieses Herz-Symbol der damaligen „Toilettenhäuschen“ und der Spruch: "Wenn's Arscherl brummt is's Herzerl g'sund" rasch Verbreitung!

Man könnte auch über das im Bild dargestellte Motiv mit „Ein Herz für Thüringen“ betiteln. Dieses von einem afrikanischen Künstler (Ronex Ahimbisibwe-Uganda) bearbeitete, lustige „Toilettenhäuschen“ steht auf dem Künstlerwanderweg bei Kleinbreitenbach. (Nur als Kunstobjekt!!)

Blick von innen in Richtung Reinsberge – Blick von außen bei entsprechenden Sonneneinstrahlung hat auch einen leichten Hauch von afrikanischen „Voodoo“ (Maske/Augen) aber das liegt ja immer "im Auge des Betrachters". Oft bin ich schon bei meinen Touren an diesem „Künstler-WC“ vorbeigegangen, jetzt erst auch als Fotomotiv von innen und außen aufgefallen und im Bild festgehalten. Das Kunst über eine längerer Zeit in der Natur auch vergänglich sein kann, ist an einigen der „mehr oder weniger“ künstlerischen Darstellungen bemerkbar, aber auch an diesem afrikanischen "WC Häuschen“ haben einige „Kunstbanausen“ und/oder Vandalen leider einiges über die Zeit von der „Inneneinrichtung“ zerstört oder entwendet!

Eckehard Dierbach (Plaue) aktuelle eigene Fotos (Februar 2019)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen