"den Wolken etwas näher"
Unser schönes Thüringen im Januarlicht

28Bilder

Als Hobbyflieger bin ich gern den Wolken etwas näher, aber man muss nicht erst in einen Flieger steigen, denn „ähnliches“ kann man insbesondere in dieser Jahreszeit zum Beispiel auch auf den Gipfel- Wanderwegen der Thüringer Reinsberge erleben. Mit etwas Kondition und dem richtigen Schuhwerk sind die Reinsberge mit ihrer einzigartigen Flora und Fauna eigentlich zu jeder Jahreszeit ein Wandererlebnis. In einer Höhe von 505-605 Meter ü.M. hat man in jede Himmelrichtung (bei einigermaßen Sicht-Wetterabhängig) herrliche Panoramaaussichten über unsere schöne Thüringer Landschaft. Und insbesondere in der jetzigen Jahreszeit beider schönen Wolkenbildung und etwas Sonne taucht die sich ändernden "Himmelsbeleuchtung" die schöne Thüringer Landschaft bis in den Horizont ständig in ein anderes Licht. Was auch den Naturfreund und Hobbyfotograf immer wieder begeistern und inspirieren kann - das ist selbst einem "gewissen Herrn J. W. Goethe" hier schon positiv aufgefallen, aber auch Schäferhund „Bruno“ gefällt diese Gegend besonders gut!.

Eigene Bilder Januar 2019 (Richtung Plaue-Gossel-Bittstedt- Wachsenburg-Inselsberg- Schneekopf- Kickelhahn -Wipfratal-Heyda-Stausee-Singer Berg-Fröbelhöhen u.a.vieles mehr)

Eckehard Dierbach (Plaue)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen