Anzeige

DRK-Ortsverein Stadtilm lädt wieder zur Blutspende ein!

Anzeige

Ob Unfall, Krankheit oder Operation — jeder von uns kann in eine Situation kommen, in der er zum Überleben das Blut eines anderen Menschen braucht. Die Blutspende ist eine einfache und direkte Art, etwas Gutes zu tun. Ein kleiner Pieks und ein wenig Zeit reichen aus, um zum Lebensretter zu werden.
Jeden Tag werden in Thüringen 450 Blutspenden benötigt.
Blut ist durch nichts zu ersetzen, denn Blut ist etwas Lebendiges: Es ist ein Organ, das aus vielen Zellen und Teilchen besteht. Jedes für sich hat eine notwendige Funktion, wie zum Beispiel:
+ den Transport von Sauerstoff und Nährstoffen
+ die Abwehr von Krankheitserregern
+ die Stillung von Blutungen
+ die Wärmeregulation
Das lebenswichtige Blut mit seinen vielfältigen Funktionen kann nur der Körper selbst bilden. Blut ist eben ein ganz besonderer „Saft".
Die nächste Möglichkeit zur Blutspende in Stadtilm ist:

Montag, 07.April 2014
Grundschule Stadtilm
Schulstr. 4a
15:00 – 20:00 Uhr

Der DRK-OV Stadtilm freut sich auf Ihren Besuch und bedankt sich für die Unterstützung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige