Anzeige

Bin ich jetzt ein Dieb?

Bin ich jetzt ein Dieb?
Bin ich jetzt ein Dieb?
Anzeige

Vor einiger Zeit hatte ich einen Termin in einer Röntgenpraxis in Erfurt. Ich ging zur Anmeldung und erhielt ein Anmeldeformular plus Kugelschreiber mit der Bitte diesen auszufüllen und zurück zu bringen - den Bogen - . Vom Kuli war eigentlich keine Rede. Artig füllte ich diesen aus und fragte mich, was ich mit dem Kuli machen soll auch abgeben oder behalten? Ach, so dachte ich, merkt keiner und steckte ihn ein ohne zu lesen was draufsteht.
Zu Hause angekommen fiel mir der Kuli wieder ein. Ich zückte ihn aus der Tasche und las endlich was drauf geschrieben stand ... gemopst in der Röntgenpraxis Brühlerwallstr. Erfurt .... Tel.-Nr. Ach wie peinlich. Jetzt plagte mich aber ganz schön das schlechte Gewissen und irgendwie fühlte ich mich ertappt. Habe aber dann doch herzhaft gelacht über diese Aufschrift.

Anzeige
Anzeige

Meistgelesene Beiträge

Anzeige
Anzeige