Daumen auf- und abwärts

oben und unten

Geflügeltes Wort gesucht
Ich fand in einer Zeitschrift die Abbildung zweier Hände mit erhobenem bzw. gesenktem Daumen. Diese schnitt ich aus, nachdem mein Mann das Heft zum Altpapier geworfen hatte. Die Altpapier-Abbildungen hatten mich erinnert. Nein, ich hatte nicht an Facebook gedacht, nicht an GEFÄLLT MIR; GEFÄLLT MIR NICHT. Ein geflügeltes Wort für schnell wechselnde Gefühlsäußerungen war mir eingefallen; denn solche hatte ich bei mir und anderen in letzter Zeit häufig beobachtet. Mit weiteren Altpapierschnipseln bildete ich meine Vorstellungen nach. An welches geflügelte Wort dachte ich dabei? Wer meine Gedanken errät, schickt mir bitte eine Nachricht!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen