Anzeige

Große Freude

Auch wir Alten haben Träume
Auch wir Alten haben Träume
Anzeige

Neuer Lebensabschnitt
Große Freude bereiteten uns zwei CDs. Zuerst traf die aus Augsburg ein. Unser Schwager hatte sich viel Arbeit gemacht und große Mühe gegeben. Eine schöne Urlaubs-CD war entstanden, chronologisch nach ihren Erlebnissen mit Schwerpunkten wie Erlebnispark Memleben, Tierpark Ziegelroda, Modeleisenbahn Wiehe, Ostereiersuchen, Geburtstagsfeier zu Ostern. Viel Landschaft um Wiehe und Garnbach, Garnbach selbst und ihre Ferienwohnung wurden fotografiert, natürlich immer mit Menschen, so dass wir neuste Aufnahmen unserer Lieben haben. Naturgemäß ist der kleine Goldschatz am häufigsten zu sehen.
Auf der CD, die wir aus Gera erhielten, stehen Menschen im Mittelpunkt, glückliche Menschen. Ganz nah sind die Fotografen an uns und unsere Gäste herangegangen, so dass die Mienen gut zu erkennen sind, in der Unterhaltung, beim Genießen, Lachen, Schauen, Zuhören, Staunen. Zu sehen sind Gemeinsamkeiten von Ehepaaren, Familienmitgliedern, Geschwistern, Freunden, Vater und Sohn, Liebespärchen. Besonders häufig wurden glückliche Paare aufgenommen. Es ist bestimmt kein Zufall. Schon während der gemeinsamen Stunden zu Ostern war mir aufgefallen, wie glücklich unser ältester Enkel mit seiner Liebsten ist. Ich hatte gedacht: „Wie schön wäre es, wenn es bei den beiden bald Nachwuchs gäbe.“ Auch beim Betrachten der CD kam mir dieser Gedanke.
Einige Tage später gratulierte uns Peter am Telefon zum neuen Lebensabschnitt. Im Hintergrund waren die glückliche werdende Mutter und Großmutter zu hören. Wir werden im Dezember Urgroßeltern. Der werdende stolze Vater versprach mir: „Oma, zu Deinem 80. läuft unser Kind von einem halben Meter zwischen uns herum.“ Hoffentlich! Wir haben etwas, worauf wir uns sehr freuen.
Unsere liebe Oma Klara starb erst als Ururgroßmutter.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige