Anzeige

Kettensägekunst

Wo: Leintal, 06571 Wiehe auf Karte anzeigen
Anzeige

Skulpturen aus Holz

Bald ist es wieder so weit und man kann aus der Garnbacher Mulle im Leintal die Motorsäge von Dieter Krüger hören. Doch sägt er kein Brennholz. Er hat es zu seinem Hobby gemacht, mit Hilfe seiner Kettensäge aus Holzstämmen künstlerische Figuren zu sägen. Für seine Kunst mit der Kettensäge findet er seine Inspiration in der geschichtsträchtigen und sagenumwobenen Region zwischen Kyffhäusergebirge und Nebraer Himmelsscheibe. Hexen, Tier- oder Menschen-skulpturen sind Motive seiner Kettensäge-Kunst.
Der Kettensäge-Künstler Dieter Krüger nimmt auch an nationalen und internationalen Kettensägeevents teil. Auch Speed-Carving, schnelles Anfertigen einer Skulptur mit der Kettensäge, ist ein wichtiger Teil der Szene, die sich um die Kettensäge-Künstler gebildet hat.
Gleich hinter dem Dorf hat er sein Freiluftatelier.
Seine Begeisterung für seine Tätigkeit ist ihm anzusehen, genau so wie seine Freude an der ihm umgebenden Landschaft.
Wer Interesse hat, sich selbst an dieser Kunst zu probieren, hat die Möglichkeit sich zu einem Schnitzlehrgang anzumelden und findet weitere Informationen unter www.skulturenausholz.de, Tel.: 034672/69900, Mobil: 0170/8119686, E-Mail: info@hexenmacher.de

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige