Artern - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Clemens Wüstemann und Emilio-Dal Canton zogen die beiden Spielgruppen des Systemtechnik- Cups. Günther Habermann übernahm die Präsentation.

Systemtechnik Cup

Die Saison der besonderen Fußballhallenturniere startet. Zu ihnen gehört der Systemtechnik-Cup des Fußballclubs Weißensee 03 und der Systemtechnik GmbH, der in diesem Jahr bereits zum achten Mal ausgetragen wird. Günther Habermann, Präsident des FC, weiß, dass es immer ein sehr gutes Turnier ist mit vielen Zuschauern und ausgeglichenen Mannschaften. Er hofft, dass das Wetter mitspielt und witterungsbedingt alles klappt. Bis 23. Dezember ist die Weißenseer Halle allerdings noch wegen...

  • Sömmerda
  • 05.01.11
  • 640× gelesen
Der Mut zählt. Haltungsnoten gibt es später.
10 Bilder

Flugstunde: Skispringen für jedermann am Rennsteig

Kaum zu glauben: Jeder kann Skispringen. AA-Redakteurin Sibylle Reinhardt hat es ausprobiert. "Das Gefährlichste am heutigen Tag war die Autofahrt hierher", macht Heiko Walter Mut, als wir durch den Schnee in Richtung Sprungschanze stapfen. Noch mehr als seine Worte beruhigt das Equipment, das er lässig über der Schulter trägt. Es ist ein Sicherungsseil, wie man es vom Bergsteigen kennt. Mit ihm wird das Unmögliche möglich. Ich kann zwar weder Felsen erklimmen, noch über Pisten wedeln. Doch...

  • Erfurt
  • 05.01.11
  • 1.120× gelesen
  •  2
Fans

Ansichtssache: Verkehrte Solidarität

Höchster Sicherheitsalarm in Erfurt. Der Hubschrauber kreist über den Bahnhofsvorplatz. Hunderte Polizisten, auch aus anderen Bundesländern, sichern am Mittwoch das 125. Thüringenderby im Fußball ab. Der Berufsverkehr liegt lahm, Feuerwerkskörper fliegen. Die Polizei zählt aus Jena und Erfurt über 150 Hooligans der extremsten Kategorie „C". Sie registriert mehr als 450 „Fans" der Klasse „B". Diese gelten im Rudel und alkoholisiert als aggressiv. Fußball wird zur Nebensache. Nur weil ein paar...

  • Erfurt
  • 05.01.11
  • 301× gelesen

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.