Anzeige

Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Blaulicht

Praktikum Polizei
LPI-GTH: Volltreffer beim Schülerpraktikum

Gotha - Stadt (ots) - Den sprichwörtlich richtigen Riecher hatte gestern Nachmittag eine 15jährige Schülerin, die im Rahmen eines Praktikums Polizisten bei ihrer Arbeit über die Schultern schauen durfte. Diese führten vor einer Schule in Gotha eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Als eine Personengruppe vorbei lief, fiel der Schülerin Marihuanageruch auf, was sie den Kollegen natürlich mitteilte. Auch sie nahmen den Geruch wahr. Es folgte eine Kontrolle, bei der bei einem 22-Jährigen ein Joint...

  • Gotha
  • 18.09.18
  • 37× gelesen
Anzeige
Blaulicht
Der Junge wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Erfurter Heliosklinik gebracht.

Schlimmer Unfall im Wartburgkreis
Dreijähriges Kind lebensbedrohlich verletzt

Am späten Montagnachmittag ereignete sich in der Ruhlaer Ortslage Thal im Wartburgkreis ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem ein drei Jahre altes Kind schwer verletzt wurde. Aus bisher ungeklärter Ursache setzte sich das abgeparkte Fahrzeug, dem das Kind und seine 25 Jahre alte Mutter zuvor entstiegen waren, in Bewegung und erfasste den Jungen. Aufgrund der schwere der Verletzungen kam am Unfallort ein Rettungshubschrauber zum Einsatz und brachte das Kind in die Heliosklinik nach...

  • Erfurt
  • 18.09.18
  • 538× gelesen
Blaulicht

Tragischer Arbeitsunfall in Mühlhausen
56-Jähriger stürzt vom Hochspannungsmast und stirbt

Bei einem Arbeitsunfall in Mühlhausen im Unstrut-Hainich-Kreis ist ein Mann tödlich verletzt worden. Der 56-Jährige führte mit seinem Kollegen am Montagvormittag Arbeiten an einem Hochspannungsmast aus und stürzte aus noch unbekannter Ursache 18 Meter in die Tiefe, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Das Amt für Arbeitsschutz und die Polizei haben die Ermittlungen zur Absturzursache aufgenommen. Der Mann hatte ein Ersatzteil auswechseln wollen. (dpa)

  • Mühlhausen
  • 18.09.18
  • 289× gelesen
Blaulicht

Töchter durch Vater missbraucht
Urteil im Landgericht Mühlhausen erwartet

Der Missbrauchs-Prozess gegen einen Vater aus dem Unstrut-Hainich-Kreis geht am heutigen Dienstag (9.15 Uhr) vor dem Landgericht Mühlhausen unter Ausschluss der Öffentlichkeit weiter. Befragt werden soll dabei eine an den Ermittlungen beteiligte Polizeibeamtin. Der Angeklagte soll seine Töchter von 2012 bis zu seiner Verhaftung im vergangenen März sexuell missbraucht haben. Dem 33-Jährigen werden 800 Missbrauchsfälle an den 12 und 14 Jahre alten Mädchen zur Last gelegt. Die jüngere...

  • Mühlhausen
  • 18.09.18
  • 294× gelesen
Blaulicht

Auf der B92 bei Gera
Autofahrer fährt Polizist an - Suche per Hubschrauber erfolglos

Ein Autofahrer ist auf der B92 bei Gera mitten auf der Straße stehen geblieben und hat später einen Polizisten angefahren. In der Nacht zum Montag sei ein stehender Wagen gemeldet worden, dessen Fahrer nicht ansprechbar sei, teilte die Polizei mit. Die Beamten erkundigten sich vor Ort nach dem Befinden des Fahrers und kündigten ihm einen Alkoholtest an. Daraufhin habe der Mann einen Polizisten angefahren und sei in Richtung Gera geflohen. Eine Suche nach dem Mann per Hubschrauber verlief...

  • Gera
  • 17.09.18
  • 497× gelesen
Anzeige
Anzeige
Blaulicht
Symbolbild

Sonneberger Polizei sucht Zeugen
Auseinandersetzung mit Fäusten und Messer

Die Polizei sucht dringend Zeugen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Asylbewerbern, die sich gestern Abend im Sonneberger Wohngebiet Wolkenrasen ereignete. Nach ersten Aussagen sollen sich die beiden Afghanen gegen 18 Uhr in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße unter anderem geschlagen haben. Dabei soll ein 16-Jähriger seinen 21-jähriger Widersacher auch mit einem Messer angegriffen sowie diesen an Hals und Ohren Schnittwunden zugefügt haben. Der Mann kam zur Behandlung seiner...

  • 17.09.18
  • 1636× gelesen
Anzeige
Blaulicht

Blaulicht
LPI-GTH: Haltestelle beschädigt

Gotha (ots) - In der Nacht vom 14.09.2018 zum 15.09.2018 haben Unbekannte an der Bushaltestelle in der Gartnestraße randaliert. Eine große Glasscheibe der Unterstellmöglichkeit wurde eingeschlagen. Die Scherben verteilten sich weit über den Gehweg. Wer hierzu Hinweise geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Gotha unter Telefon 03621/781124 zu melden. (mkö) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Inspektionsdienst Gotha Telefon: 03621/781124 eMail:...

  • Gotha
  • 17.09.18
  • 48× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Unfallverursacherin flüchtet
17-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Greiz verletzt

Wie erst am Freitag bekannt wurde, ereignete sich am Mittwoch gegen 21.30 Uhr in Greiz ein Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Er fuhr ich der Reichenbacher Straße und wollte in die Werdauer Straße einbiegen. Die Fahrerin eines weißen VW, die aus Richtung Werdauer Straße kam, erkannte dies zu spät und fuhr auf die Reichenbacher Straße auf. Der Motorradfahrer verlor aufgrund der Gefahrenbremsung die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Die...

  • Zeulenroda-Triebes
  • 16.09.18
  • 1668× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Verkehrskontrollen in Mühlhausen
Betrunkene Radfahrerin und Transporterfahrer unter Drogen

Eine 29'-jährige Frau befuhr Samstagnacht die Waidstraße in Mühlhausen mit ihrem Fahrrad. Dabei fiel sie Polizeibeamten durch ihre auffällige Schlangenlinienfahrt auf. Im Rahmen der folgenden Verkehrskontrolle wurde mit der Fahrradfahrerin ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,29 Promille. In Folge dessen wurde gegen die junge Frau ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine Blutentnahme angeordnet. Der 36'-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter wurde am...

  • Mühlhausen
  • 16.09.18
  • 1785× gelesen
Anzeige
Anzeige
Blaulicht
Symbolbild

Verkehrskontrolle am 15. September in Greiz
Geschwindigkeits- und Alkoholverstöße

Beamte der Polizeiinspektion Greiz führten am Samstagmorgen Geschwindigkeitskontrollen in der Lindenstraße in Greiz durch. Dabei wurden elf Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Weiterhin konnten die Beamten bei zwei Fahrzeugführern Alkohol feststellen. Eine 40-jährige Autofahrerin wies gegen 9.13 Uhr 0,76 Promille auf. Ein 50-jähriger Motorradfahrer hatte gegen 11.05 Uhr 0,52 Promille. Beide haben nun mit einer Geldbuße von mindestens 500 Euro und einem Monat Fahrverbot zu rechnen.

  • Zeulenroda-Triebes
  • 15.09.18
  • 174× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Unfall mit Rettungswagen auf A 4
Sieben Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall mit Beteiligung von zwei Rettungswagen wurden Freitagabend auf der A 4 bei Weimar in Fahrtrichtung Dresden sieben Personen leichtverletzt. Durch die Baustelle und der daraus resultierenden Fahrbahnverengung auf zwei Spuren kam es in diesem Bereich zu Stau. Zwei Rettungswagen aus Hessen näherten sich dem Stauende. Der erste bemerkte diesen und wurde langsamer der dahinter fahrende Rettungswagen erkannte dies zu spät, fuhr auf den vor ihm fahrenden Rettungswagen auf...

  • Weimar
  • 15.09.18
  • 248× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Die ersten Erfurter Polizeimeldungen am 15. September
Verkehrsunfall mit siebenjährigem Radfahrer und Schlägerei auf Kirmes

In den Abendstunden des 14. September kam es in der Schillerstraße in Erfurt zu einem Verkehrsunfall mit einem Kind. Ein siebenjähriger Junge wollte  um 18:15 Uhr mit seinem Fahrrad die Fußgängerampel an der Überquerung zur Gerhart-Hauptmann-Straße nutzen. Nach Angaben mehrerer Zeugen startete er, als die Ampel für ihn grün zeigte. Ein 56jähriger Chrysler-Fahrer übersah vermutlich das für ihn geltende Lichtzeichen rot. Als er jedoch den Jungen erblickte, leitete er eine Gefahrenbremsung ein,...

  • Zeulenroda-Triebes
  • 15.09.18
  • 698× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Die Meldungen der Jenaer Polizei vom 14. September
Unfälle und eine Fahrerflucht

Leicht verletzt wurde ein Mopedfahrer am Donnerstagabend auf der Lobedaer Straße am Abzweig Altlobeda. Bei dem Zusammenstoß mit einem Vw Polo kam der 38-jährige Kradfahrer zu Fall. Beide Fahrzeuge waren stadteinwärts unterwegs, der Kradfahrer hatte nach links in Richtung Stadtrodaer Straße abbiegen wollen. Die VW-Fahrerin übersah den Blinker und wollte das Krad überholen. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider. Der Krad-Fahrer wurde zur medizinischen Versorgung ins Jenaer Klinikum gebracht. An...

  • Jena
  • 14.09.18
  • 239× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Der Pressebericht Polizei Apolda vom 14. September
Geldbörsendiebstahl, Unfälle und eine Geschwindigkeitskontrolle

Einem älteren Herren wurde am 12. September zwischen 14 und 14.30 Uhr auf dem Apoldaer Markt sein Portemonnaie gestohlen. Als er etwas bezahlen wollte, stellte er fest, dass aus seinem Rucksack sein schwarzes Portemonnaie mit persönlichen Dokumenten und Bargeld fehlte. Den Rucksack trug der 69jährige Herr während der ganzen Zeit auf seinem Rücken. Er bemerkte nichts und ihm ist auch nichts außergewöhnliches aufgefallen. Die Fahrerin eines schwarzfarbenen Pkw Kombi wurde am 13. September...

  • Apolda
  • 14.09.18
  • 426× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Junge Männer attackieren Beamte
Polizisten in Mühlhausen und Bad Frankenhausen angegriffen

Gleich zweimal kam es gestern in Nordthüringen zu Widerständen gegen Polizeibeamte. In Mühlhausen griffen Polizisten am Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr ein, als ein Paar auf offener Straße in Streit geriet. Da der Mann äußerst aggressiv auf die Polizisten reagierte, musste gegen den 33-Jährigen Pfefferspray eingesetzt werden. Im Vorfeld war es bereits zu einer Körperverletzung zum Nachteil der 30 Jahre alten Frau gekommen. Gegen den betrunkenen Mann wurden Anzeigen erstattet. Gegen 19...

  • Mühlhausen
  • 14.09.18
  • 1619× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Sonneberger Polizei sucht Zeugen
Motorradfahrer bringen Autofahrer in Schwierigkeiten

Einen Fall mit Verkehrsgefährdung mit Unfallfolgen meldet die Polizei in Sonneberg: Am Donnerstag gegen 17.40 Uhr fuhr ein 25-Jähriger mit einem Pkw Lexus auf der Landstraße von Judenbach/Jagdshof in Richtung Schauburg. Kurz vor der thüringisch-bayrischen Landesgrenze kamen dem Autofahrer zwei Motorradfahrer auf seiner Fahrspur entgegen. Der 25-Jährige konnte zwar nach rechts ausweichen und dadurch einen Zusammenstoß mit den Motorrädern verhindern. Jedoch verlor er in der Folge die Kontrolle...

  • 14.09.18
  • 825× gelesen
Blaulicht

Zeugen gesucht
LPI-GTH: Nachts junge Frau angegriffen - Zeugensuche

Arnstadt - Ilm-Kreis (ots) - Heute Nacht ist eine 26-Jährige auf dem Heimweg von einem Unbekannten angegriffen worden. Die junge Frau lief gegen 00.35 Uhr von der Arbeitsstelle in der Goethestraße über die Gustav-Freiytag-Straße in Richtung Tambuchstraße. Bereits in der Goethestraße bemerkte sie, dass ihr ein Mann folgt. In Höhe des Spielplatzes in der Tambuchstraße griff der Unbekannte sie plötzlich von hinten an. Die Frau drehte sich um, der Mann konnte sie nun an den Oberarmen packen und zu...

  • Arnstadt
  • 14.09.18
  • 96× gelesen
Blaulicht

Telefonanlage der Geraer Polizei gestört

Wegen technischer Störungen in der Telefonanlage ist es seit dem Vormittag nicht möglich, die Landespolizeiinspektion Gera am Standort in der Theaterstraße fernmündlich zu erreichen. Die Störungsbehebung ist in Arbeit, heißt es und es werde entsprechend informiert, wenn alles wieder funktioniert. Bis dahin wird darum gebeten, bei dringenden Anliegen den Polizeinotruf 110 zu wählen.

  • Gera
  • 13.09.18
  • 153× gelesen
Blaulicht
Ein Rettungsschwimmer nimmt eine verunfallte Person auf sein Rettungsbrett auf.

FÜNF Ertrinkungstote in Thüringen in den ersten acht Monaten!
Sommerbilanz 2018: Mindestens 445 Menschen in Deutschland ertrunken!

Bad Nenndorf. In den ersten acht Monaten des Jahres 2018 sind in deutschen Gewässern mindestens 445 Menschen ertrunken, 148 mehr als im Vorjahreszeitraum. Das ist der höchste Stand seit zehn Jahren. Lediglich im Sommermonat Juni lag die Zahl der Todesfälle durch Ertrinken verglichen mit 2017 niedriger. Diese Zahlen gab die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) am Donnerstag (13.9.) bekannt. „Angesichts der Zunahme in den ersten Monaten des Jahres rechnen wir bis Ende 2018 mit deutlich...

  • Eisenach
  • 13.09.18
  • 5× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Feuer in Landkreis Gotha
Polizei geht von Brandstiftung aus

Nach dem Feuer in einem leerstehenden Wohnhaus am Wochenende in Ernstroda (Landkreis Gotha) ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Gesucht würden Zeugen, denen in den Stunden am Samstag nach Mitternacht etwas aufgefallen sei, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei dem Brand, bei dem niemand verletzt wurde, war ein Schaden von etwa 30 000 Euro entstanden. Ausgangsort des Feuers war ein ehemaliges Sägewerk auf einem Nachbargrundstück. Beim Eintreffen von neun Feuerwehren aus der...

  • Gotha
  • 13.09.18
  • 558× gelesen
Blaulicht

Zeugen gesucht
LPI-GTH: Hakenkreuz in Lack gekratzt

Gotha (ots) - Eine Sachbeschädigung an ihrem blauen Mazda zeigte eine 57-Jährige am Mittwoch an. Ihr Fahrzeug stand zwischen 11.30 Uhr und 13.15 Uhr geparkt in der Bufleber Straße. In dieser Zeit hat ein Unbekannter die gesamte linke Fahrzeugseite zerkratzt, in der Fahrertür wurde ein Hakenkreuz eingeritzt. Schaden ca. 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-019077. (kk) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion...

  • Gotha
  • 13.09.18
  • 38× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

500 Schweine in Mastanlage im Landkreis Hildburghausen erstickt

Nach dem Ausfall einer Belüftungsanlage sind in einem Stall der Mastanlage in Käßlitz im Landkreis Hildburghausen rund 500 Schweine erstickt. Das Unglück ereignete sich bereits am Montag, sagte eine Sprecherin des Landratsamtes. Sie gehe davon aus, dass die Tierkörper inzwischen vom Gelände einer Genossenschaft in Käßlitz abtransportiert worden seien. Die Veterinärbehörde ermittele derzeit, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Zunächst hatte das «Freie Wort» berichtet. Dem Blatt zufolge...

  • 12.09.18
  • 451× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Die Jenaer Polizeimeldungen vom 12. September
VW gegen Straßenbahn und mehr

Nicht aufmerksam genug war ein Audi-Fahrer am Dienstagnachmittag in Lobeda-Ost. Er wollte von der Kastanienstraße nach links auf die Karl-Marx-Allee auffahren. Dabei übersah er, dass eine vor ihm fahrende VW-Fahrerin abbremste, um den Gegenverkehr durchfahren zu lassen und fuhr auf den Passat auf. Es entstand ca. 2.500 Euro Sachschaden, alle Beteiligten blieben unverletzt. Mit einer Straßenbahn stieß am Dienstagmittag ein VW-Fahrer in der Jenaer Innenstadt zusammen. Der Autofahrer, der nicht...

  • Jena
  • 12.09.18
  • 318× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Die Meldungen der Polizei Apolda vom 12. September
Fassadenbeschmutzer, eine dreister Handydiebstahl und mehr

Im Zeitraum vom 8. bis zum 11. September bewarfen unbekannte Täter die Fassade eines Wohnhauses am Apoldaer Heidenberg mit Äpfeln bzw. Essenresten. Hierbei wurde der Putz so stark beschädigt, dass ein Sachschaden von mindestens 1.000 Euro entstand. Gegen 20.30 Uhr am 10. September lief ein 16-jähriger mit Freundinnen in der Apoldaer Promenadenstraße. Plötzlich überholte sie eine unbekannte männliche Person und vernahm eine Bemerkung, die er auf sich münzte. Daraufhin ging der Unbekannte auf...

  • Apolda
  • 12.09.18
  • 611× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus