Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Blaulicht
Symbolbild

Pressemeldungen der Jenaer Polizei
Schüsse auf Straßenbahn und weitere Meldungen

Um Mithilfe bei der Aufklärung einer Straßenverkehrsgefährdung am Sonntagabend bittet die Jenaer Polizei. Unbekannte beschossen gegen 20.45 Uhr offensichtlich eine Straßenbahn. Die Straßenbahn war gerade auf einer Linienfahrt in Jena Lobeda-Ost stadtauswärts zwischen den Haltestellen Klinikum und Richard-Sorgestraße unterwegs, als sie mit einem unbekannten Schussmittel, es könnte sich dabei möglicherweise um Stahlkugeln handeln, beschossen wurde. Dabei wurde die Seitenscheibe der Bahn...

  • Jena
  • 28.01.19
  • 373× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Meldungen der Polizei Altenburg vom 28. Januar
Leergutdiebe und Körperverletzungen

Im Zeitraum vom 26. bis 27. Januar drangen unbekannte Täter in der Körnerstraße, im Buchenring und in der Beethovenstraße gewaltsam in die dortigen Kellerräume ein. Entwendet wurden ausnahmslos Kisten mit Leergut. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Freitagabend gegen 23.15 Uhr kam es bei einer Geburtstagsfeier in einem Jugendklub zu einer Körperverletzung. Einem 54-jährigen Geschädigten wurde im Rahmen von Streitigkeiten eine Flasche auf den Kopf geschlagen. Er wurde zu Behandlung ins...

  • 28.01.19
  • 290× gelesen
Blaulicht

Zeugen gesucht
Frontscheibe eingeschlagen

Gotha (ots) Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagnachmittag schlugen Unbekannte die Frontscheibe eines roten Toyota Aygo in der Körnerstraße ein. Das Fahrzeug war an der Kreuzung zur Friemarer Straße abgestellt. Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall gesehen haben. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0029608/2019. (jk) Rückfragen bitte an:Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Telefon: 03621/781805 eMail:...

  • Gotha
  • 28.01.19
  • 238× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Pressebericht der Polizei Apolda vom 28. Januar
Fallrohrdiebstahl und Verkehrskontrollen

Nach derzeitigen Erkenntnissen entwendeten in den Nachtstunden von Donnerstag auf Freitag unbekannte Täter zwei Fallrohre der Dachentwässerung eines Einfamilienhauses in der Apoldaer Wilhelmstraße. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Apolda unter Telefon 03644/5410 zu melden. Bei einer Verkehrskontrolle am 27.01.2019 in der Apoldaer Adolf-Aber-Straße stellten die Beamten kurz nach 20 Uhr einen Clio-Fahrer fest, welcher keine Fahrerlaubnis vorlegen konnte. Die...

  • Apolda
  • 28.01.19
  • 272× gelesen
Blaulicht

Zeugen gesucht
Jacken aus Vereinsheim gestohlen

Haina - Landkreis Gotha (ots) Mehrere Jugendliche feierten vom 25. zum 26. Januar in einem Vereinsheim in der Lindenstraße. Zwei von ihnen schliefen ein und wurden gegen 4.45 Uhr wach, als alle anderen bereits gegangen waren. Als sie gehen wollten, bemerkten sie das Fehlen ihrer Jacken. Diese waren zusammen mit anderen Kleidungsstücken von Unbekannten von Kleiderständern gestohlen worden. Einige Sachen konnten unweit des Vereinsheim wieder aufgefunden werden. Die entwendeten Jacken hatten...

  • Gotha
  • 28.01.19
  • 218× gelesen
Blaulicht

Trotz Sicherung
Mountainbike in Nordhausen entwendet

Am 25. Januar im Zeitraum zwischen 8 und 14 Uhr wurde in der Nordhausener Domstraße mittels Kettenschloss an einem Fahrradständer gesichertes Mountainbike durch Unbekannte entwendet. Es handelt sich um ein Bike der Marke "BULLS" vom Modell "Sharptail 1". Die Farbe wurde mit mattschwarz / grün angegeben. Die Radgröße beträgt 27,5 Zoll, die Rahmenhöhe 51 cm. Der Zeitwert kann auf ca. 400,- Euro beziffert werden. Sachdienliche Hinweise zur Täterschaft und dem Verbleib des Beutegutes nimmt die...

  • Nordhausen
  • 27.01.19
  • 190× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Gestern in Altenburg
45-Jähriger fährt unter Alkohol bei Rot weiter und telefoniert dabei

Am frühen Samstagmorgen wurden Polizeibeamte in der Wettiner Straße auf einen Fahrzeugführer aufmerksam, der trotz Rotlichts über eine Kreuzung fuhr. Weiterhin konnten die Beamten erkennen, das der Fahrer zudem verbotenerweise telefonierte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde zudem Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von knapp einem Promille. Den 45-jährigen Autofahrer erwarten nun gleich mehrere Bußgelder sowie Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei. Zudem muss...

  • 27.01.19
  • 385× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Unfall auf der B94 bei Greiz - zwei Schwerverletzte

Am Freitag gegen 12 Uhr ereignete sich  auf der B94 bei Greiz ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 86-jähriger Subarufahrer hatte die Absicht Höhe Kahmersches Kreuz auf die B94 in Richtung Reichenbach aufzufahren. Er übersah vermutlich den aus Richtung Reichenbach kommenden 28-jährigen VW-Fahrer. Im Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision beider Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt. Es enstand hoher Sachschaden. Die B94 war für zirka 30 Minuten nur...

  • Zeulenroda-Triebes
  • 26.01.19
  • 312× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Audi-Fahrerin bei Verkehrsunfall in Greiz verletzt

Am Donnerstag (24.01.2018), gegen 18:10 Uhr, befuhr ein 42-jähriger Citroen-Fahrer in Greiz die Grünrathstraße in Richtung August-Bebel-Straße. An der Kreuzung August-Bebel-Straße / Grünrathstraße beachtet er die Vorfahrt einer 23-jährigen Audi-Fahrerin nicht, welche die August-Bebel-Straße stadtauswärts befuhr. Beide Pkw kollidierten miteinander. Durch den Unfall wurde die Audi-Fahrerin verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

  • Zeulenroda-Triebes
  • 25.01.19
  • 238× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Medienbericht der Polizei Arnstadt vom 25. Januar
Polizeibekannter droht mit Messer

An einer Kaufhalle in Apolda, Bernhard-Prager-Gasse, kam es am 24.01.2019 zu einer Bedrohung mit einem Messer zwischen einem mehrfach polizeibekannten Asylbewerber aus Apolda und einem Deutschen. Verletzt wurde niemand. Der Hintergrund der Bedrohung muss noch ermittelt werden. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am 24.01.2019 in Auerstedt wurden 11 Geschwindigkeitsüberschreitungen gemessen. Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 77 km/h unterwegs. Der Fahrer eines PKW Audi parkte...

  • Apolda
  • 25.01.19
  • 212× gelesen
Blaulicht
Der Fall wird derzeit vor dem Landgericht Mühlhausen verhandelt.

Versuchter Totschlag im Kyffhäuserkreis
Frau beschuldigt angeklagten Ex-Mann

Im Prozess um versuchten Totschlag vor dem Landgericht Mühlhausen hat die geschiedene Ehefrau ihren Ex-Mann schwer beschuldigt. «Wie besessen hat er auf mich eingeschlagen und eingestochen», schilderte die 37-Jährige am Donnerstag die nächtlichen Ereignisse im April 2018 im gemeinsamen Wohnhaus im Kyffhäuserkreis. Dem 33 Jahre alten Angeklagten wird vorgeworfen, im vergangenen Jahr seine Frau geschlagen, getreten und mit einem Messer angegriffen zu haben. Er soll sie unter anderem mit einem...

  • Mühlhausen
  • 24.01.19
  • 104× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Drogenhändler in Gera festgenommen
32-Jähriger in JVA eingeliefert

Nach längeren Ermittlungen konnten Beamte der Landespolizeiinspektion Gera heute (24.01.2019) einen 32-jährigen Syrer festnehmen. Dieser beschaffte sich nicht nur nachweislich Betäubungsmittel zum Eigenkonsum, sonder verkaufte die Drogen erwiesenermaßen im Stadtgebiet an minderjährige Jugendliche (deutsch/syrisch). Dem 32-Jährigen wird daher unter anderem der Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen. Am heutigen Tag wurde die Wohnung des 32-Jährigen aufgesucht, in welcher er schlafend...

  • Gera
  • 24.01.19
  • 352× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Dieb mit Haftbefehl in Hildburghausen festgenommen
33-Jähriger jetzt in JVA

Am Mittwochnachmittag entwendete ein Mann die Geldbörse einer Mitarbeiterin der Spielothek an der Kreuzung Bahnhofstraße / Friedrich-Rückert-Straße in Hildburghausen. Danach flüchtete der Dieb zum Bahnhof. Dort konnten ihn die bereits informierten Polizisten stellen und zur Personalienfeststellung zum Inspektionsdienst bringen. Das Diebesgut hatte er bei sich, ebenso wie geringe Mengen an Betäubungsmitteln. Gegen den 33-Jährigen lagen eine Aufenthaltsermittlung sowie ein Haftbefehl vor....

  • 24.01.19
  • 204× gelesen
Blaulicht
Zwei etwa 40 Zentimeter hohe Cannabispflanzen wurden an einer Pößnecker Bushaltestelle gefunden?

Ungewöhnlicher Pflanzenfund in Pößneck
Hanfpflanzen an der Bushaltestelle

Einen ungewöhnlichen Fund machte ein Zeuge gestern Abend in einer Pößnecker Bushaltestelle. Als er gegen 20.45 Uhr an der Haltestelle in der Julius-Fucik-Straße vorbeikam, sah er dort zwei Topfpflanzen stehen, die verdächtig nach Hanf aussahen. Und da keinerlei Personen in der Nähe waren, wandte sich der Zeuge an die Polizei. Die Beamten bestätigten vor Ort, dass es sich tatsächlich um zwei etwa 40 Zentimeter hohe Cannabispflanzen handelte und stellten diese umgehend sicher. Ob die...

  • Pößneck
  • 24.01.19
  • 228× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Feiger Angriff auf jungen Mann in Gera
Mehrere Schläger attackieren 21-Jährigen

Gestern Abend (22.01.2019), gegen 22.20 Uhr kamen mehrere Polizeistreifen aufgrund einer körperlichen Auseinandersetzung in der Hilde-Coppi-Straße zum Einsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein 21-Jähriger aus bislang noch unbekannten Gründen von mehreren Personen körperlich angegriffen und dabei verletzt. Dem 21-Jährigen (deutsch) gelang es, sich in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses zu flüchten und die Polizei zu informieren. Nachdem die Tätergruppe noch am Hauseingang...

  • Gera
  • 23.01.19
  • 453× gelesen
Blaulicht
Eines der sichergestellten Bikes.
2 Bilder

Jenaer Polizei stellt Diebesgut sicher
Wem gehören die Fahrräder?

Die Jenaer Polizei bittet um Mithilfe bei der Zuordnung von zwei Fahrrädern. Im Rahmen einer Polizeikontrolle wurden bei zwei einschlägig polizeibekannten Männern zwei Fahrräder sichergestellt. Es ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um Diebesgut handelt. Allerdings sind die Räder derzeit noch keiner konkreten Diebstahlshandlung zuordenbar. Es handelt sich dabei um ein graues vollgefedertes Mountainbike (Fully) der Marke "Canyon" sowie um ein Mountainbike der Marke "Cube" in den...

  • Jena
  • 22.01.19
  • 360× gelesen
Blaulicht

Zeugen gesucht
LPI-GTH: Aus der Garage geklaut

Gräfentonna - Landkreis Gotha (ots) Im Zeitraum von Samstagmittag bis gestern Mittag brachen Unbekannte eine Garage in der Hirtspforte auf. Entwendet wurde aus der Garage mehrere Solarmodule. Der Gesamtschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0024104/2019 entgegen. (jk) Rückfragen bitte an:Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Telefon: 03621/781805 eMail:...

  • Gotha
  • 22.01.19
  • 109× gelesen
Blaulicht
DLRG Einsatzkräfte aus Erfurt bei der Leiterrettung am Erfurter Nordstrand.
2 Bilder

Eis auf stehenden Gewässern trägt erst ab 15 cm Dicke!
DLRG Thüringen warnt vor Eisgefahr

Erfurt. Trotz der auch für die nächsten Tage angesagten, frostigen Temperaturen ist die Eisdecke auf Seen und Flüssen noch zu dünn, um betreten zu werden. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) rät vor allem Eltern, ihre Kinder über die Gefahren, die auf zugefrorenen Seen lauern, zu informieren. Harry Sloksnat, der Präsident des DLRG Landesverband Thüringen, empfiehlt, sich bei den zuständigen Ämtern (z.B. Stadt- und Gemeindeverwaltungen) über den Zustand des Eises zu erkundigen....

  • Eisenach
  • 21.01.19
  • 17× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Sonntagabend in Sonneberg
Diebe im Pflegeheim

In einem Sonneberger Pflegeheim brachen Unbekannte am Sonntagabend mehrere Schränke auf. Der oder die Diebe gelangten offenbar noch während der Öffnungszeiten unbemerkt in das Objekt in der Gustav-König-Straße und durchsuchten dort mehrere Räume. Laut ersten Feststellungen brachen die Diebe unter anderem die Spinde von mehreren Angestellten auf und erbeuteten Bargeld, Zigaretten und Nahrungsmittel in noch unbekannter Menge. Die Sonneberger Polizei ermittelt in diesem Fall wegen des...

  • 21.01.19
  • 450× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Pressebericht Polizei Apolda vom 20. Januar
Einbrüche, Diebstähle und Unfälle

 Pressebericht Polizeiinspektion Apolda für den Zeitraum von Freitag, den 18.01.19, 06:00 Uhr bis Sonntag, den 20.01.19, 06:00 Uhr: VerkehrsgeschehenAm Freitag wurde im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr ein Pkw BMW beschädigt, welcher auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Bernhard-Prager-Gasse parkte. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Am Samstag, gegen 05:00 Uhr ereignete sich im Stadtgebiet Apolda ein Verkehrsunfall. An der...

  • Apolda
  • 20.01.19
  • 368× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Polizei sucht Zeugen
Radfahrerin in Heiligenstadt von Pkw erfasst

Nach einem Unfall, der sich am Mittwoch, 16. Januar, in Heiligenstadt ereignete, sucht die Polizei Zeugen. Eine Radfahrerin befuhr gegen 15 Uhr den Gehweg der Wilhelmstraße. Als die 44-Jährige die Einmündung zur Ratsgasse überquerte, wurde sie von einem herannahenden VW Caddy erfasst, der aus Richtung Ratsgasse gefahren kam. Infolge dessen stürzte die Radfahrerin und zog sich leichte Verletzungen zu. Eine Passantin half ihr auf. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall bemerkt haben...

  • Heiligenstadt
  • 18.01.19
  • 249× gelesen
Blaulicht
Phantombild des Lederjacken-Betrügers

Phantombildfahndung
Kripo Weimar sucht Lederjacken-Betrüger

Mit einem Phantombild fahndet die Kriminalpolizei Weimar nach einem sogenannten Lederjacken-Betrüger. Der Mann verschaffte sich am 7. November letzten Jahres nachmittags Zutritt zur Wohnung eines Rentnerehepaares aus Weimar. Dies unter dem Vorwand, der Sohn eines ehemaligen Arbeitskollegen zu sein. Als Geschenk liegt er den Eheleuten drei schwarze Lederjacken, einen schwarzen Ledermantel und eine Handtasche aus angeblichem Krokodilleder vor. Die Sachen seien nach einer Präsentation übrig,...

  • Weimar
  • 17.01.19
  • 229× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Nach Attacke auf Polizisten Eisenach
Angreifer in Haft

Am Mittwochabend wurde am Busbahnhof ein Polizist von zwei Männern angegriffen.  Update 18.01.2019 – 14:39 Uhr: Der 33-jährige Angreifer wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Den 31-Jährigen, der am Mittwoch bereits mehrfach mit Gewalttaten auffällig wurde, lieferte die Polizei in eine Haftanstalt ein. Der 23-jährige Polizist, der nach dem Vorfall seinen Dienst zunächst vermeintlich unverletzt angetreten hatte, wurde anschließend doch leicht verletzt bei einem Arzt...

  • Eisenach
  • 17.01.19
  • 554× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Radfahrer kollidiert in Arnstadt mit Mopedfahrer
Beide schwer verletzt

Heute Mittag gegen 11 Uhr ereignete sich in Arnstadt ein schwerer Unfall. Ein 70-jähriger Radfahrer fuhr aus einer Grundstückseinfahrt auf die Triniusstraße auf. Dabei übersah er einen 68-jährigen Mopedfahrer, der sich auf der Triniusstraße näherte. Der Mopedfahrer sah den Radfahrer zwischen den parkenden Autos ebenfalls nicht, es kam zur Kollision beider Verkehrsteilnehmer. Durch den Aufprall wurden beide Männer schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte den 68-Jährigen in ein...

  • Arnstadt
  • 16.01.19
  • 268× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus