Anzeige

Das stinkt
Unbekannte beschmieren Geschäft in Altenburg mit übelriechender Substanz

Symbolbild
Symbolbild
Anzeige

Im Zeitraum von Montag (1. Januar) gegen 20 Uhr bis Dienstag ( 2. Januar) gegen 6 Uhr machten sich Unbekannte an einem Geschäft in Altenburg zu schaffen.

Der oder die Täter brachten eine übelriechende Substanz an die Fassade des Geschäftes in der Wallstraße an. Neben der Polizei, bezüglich der Anzeigenaufnahme zur Sachbeschädigung, kam auch die Feuerwehr zur Reinigung und Probenentnahme zum Einsatz. In das Geschäft sind der oder die Täter nicht eingedrungen.

Außerdem meldet die Polizei eine Sachbeschädigung an zwei Fahrzeugen, welche in der Nordstraße abgestellt waren. Hier wurde je ein Reifen zerstochen. Da die Fahrzeuge mit dem angegriffenen Geschäft in Verbindung stehen, wird bei den Sachbeschädigungshandlungen ein Zusammenhang geprüft.

Diesbezüglich sucht die Polizei Zeugen zu den Taten. Diese melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Altenburger Land, Telefon 03447-4710.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige