Anzeige

Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Natur
4 Bilder

Kater Fuchsi im Gras

In den wenigen Sommertagen nutzte Kater Fuchsi die Zeit für ein ausgiebiges Sonnenbad. Mit großer Wonne ließ er die Sonne auf sein rot-weißes Fell scheinen.

  • Gotha
  • 30.07.12
  • 118× gelesen
Anzeige
Natur
Hier leben die Unstrut-Lamas ...
8 Bilder

Geburtstagsfeier einmal anders

Ein Nachmittag mit den Unstrut-Lamas Für Samstag, den 28. Juli hatte meine Tochter Einladungen zur Geburtstagfeier ihrer Tochter Alissa verschickt. Keine gewöhnliche Geburtstagsparty sollte es sein, deshalb wurde nach Herbsleben zu Familie Kroll zu einer Wanderung mit den Unstrut-Lamas eingeladen. Pünktlich 14.00 Uhr wurden wir auf das Herzlichste von Familie Kroll begrüßt und fühlten uns sofort wohl als würden wir uns schon ewig kennen. Herr Kroll erzählte wissenswertes über Lamas und...

  • Artern
  • 29.07.12
  • 470× gelesen
  • 16
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Natur
Regenbogen über Teichwolframsdorf                        Foto: Antje Hagenau

Das Land hinter dem Regenbogen

Ein kraftvoller Regenbogen umspannt die Mutter Erde. Meine Gedankendefinition: So kraftvoll wie dieser Regenbogen mögen von ganzem Herzen unsere positiven Gedanken sein. Das positive Handeln und Tun im Leben der Menschen möge sich beständig immer weiter durchsetzen. So bekommt es große Bedeutung für unsere Natur. Die Menschen verfolgen noch akribischer ein Naturbewusstes Handeln und Tun. Diesem positiven Handeln und Tun liegt eine gesundende Natur auf der ganzen Welt für unsere...

  • Zeulenroda-Triebes
  • 29.07.12
  • 192× gelesen
  • 4
Natur
Annett und Mario Scholz, beide Mitglied im NABU, kümmern sich in ihrer Gemeinde - insbesondere in der Kirche - um Lebensräume für bedrohte Vögel und Fledermäuse.
2 Bilder

Lebensraum Kirchturm

Keine Wohnungsnot für Vögel und Fledermäuse in der St. Petri Kirche Dorna Gera-Dorna. Immer mehr Kirchen in Thüringen bieten Vögeln und Fledermäusen eine Unterkunft. Die St. Petri Kirche in Dorna ist ein Beispiel für diesen vorbildlichen Artenschutz, was dem außergewöhnlichen ehrenamtlichen Engagement von Annett und Mario Scholz aus Dorna zu verdanken ist, die beide aktive Mitglieder im Naturschutzbund (NABU) sind und Annett zudem Kirchenälteste. Hier einige Fakten: 82 Kirchen in...

  • Gera
  • 27.07.12
  • 387× gelesen

Beiträge zu Natur aus