Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Natur
6 Bilder

Wenn das mal nicht die große Liebe ist.

Schneckenliebe Eine Schnecke war verliebt, weil's so was auch bei Schnecken gibt, drum wollt sie eilen zu dem Schatz am andern Ende von dem Platz. Der Schatz, der wartete und sehnte und während er am Grashalm lehnte, kam ein Traktor mit viel Krach und fuhr den Wartenden ganz flach. Unterdessen war die eine auf ihrem Weg noch ganz alleine und fieberte dem Treff entgegen ...

  • Saalfeld
  • 13.07.12
  • 263× gelesen
  •  7
Natur
4 Bilder

Papierkorb als Blumenvase!

Vor kurzen ging ich durch die Hauptstrasse von Friedrichroda. Plötzlich erblickte ich einen wunderschönen Blumenstrauss in einen Papierkorb vor der Kurapotheke. Ich machte mir so meine Gedanken, wer so zur Verschönerung der Hauptstrasse beigetragen hat. Das Bild der entsorgten Blumen hatte eine ganz besondere Faszination auf mich ausgeübt. Blumen in der Innenstadt sind schon eine Augenweide. Warum aber ausgerechnet in einen Papierkorb? War es unerwidertes Liebesmühen eines Kavaliers? Warf...

  • Gotha
  • 12.07.12
  • 191× gelesen
  •  3
Natur
Schilfinsel im Teich
14 Bilder

Spaziergang an den Cumbacher Teichen

Gestern habe ich einen wunderschönen Spaziergang im Vogelparadies Cumbacher-Teiche unternommen und natürlich auch wieder ein paar Fotos geschossen. Leider war es stark bewölkt, ein paar Fotos möchte ich euch hier zeigen.

  • Gotha
  • 11.07.12
  • 638× gelesen
Natur

Mein Urlaubstipp: Entspannen am Alperstedter See in Erfurt

Der Alperstedter See wird derzeit zum Naherholungsgebiet ausgebaut. Auch wenn die Schranke geöffnet ist, ist es nicht ratsam, mit dem Auto direkt an den See zu fahren. Der Anglerverein hat hier das Sagen - und den Schlüssel für die Schranke. Es wird also empfohlen, den Picknickkorb ein Stück zu tragen. Ansonsten ist der See ein Traum: Nicht so überlaufen, es gibt Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen oder Boot zu fahren.

  • Erfurt
  • 11.07.12
  • 1.438× gelesen
  •  15
Natur
Mit dem Einsammeln der lästigen Kartoffelkäfer haben die Schüler in diesen Tagen alle Hände voll zu tun.
9 Bilder

Mit Hacke, Hand und viel Herz

Ein großer Tag für die Jungs und Mädchen. Heute ernten sie Kartoffeln. Endlich. Der „Rote Erstling“ macht seinem Namen alle Ehre, die erste von zwölf Kartoffelsorten ist jetzt soweit, dass man sie auflesen kann. Schnell ist der Korb gefüllt. Mal sehen, was die Radieschen derweil machen. Und die Bohnen, die Zwiebeln, die Kürbisse... Auf dem 4000 Quadratmeter großen Feld am Rande von Alperstedt haben die Kinder alle Hände voll zu tun. Ihre Augen leuchten beim Kartoffelneinsammeln. Was kann...

  • Erfurt
  • 11.07.12
  • 501× gelesen

Beiträge zu Natur aus