Anzeige

Ratgeber

Beiträge zur Rubrik Ratgeber

Ratgeber
8 Bilder

Kürbis-Galerie

Sind die Lichter angezündet - leuchten die Kürbisse und Weihnachten ist auch bald.

  • Jena
  • 31.10.11
  • 254× gelesen
  • 1
Anzeige
Ratgeber
8 Bilder

Zauberhaftes Fotoshooting

Manchmal gibt es nichts schöneres, als im Herbst an einem See entlang spazieren zu gehen. Mich zog es am vergangenen Wochenende wie so oft wieder an den Nordstrand, an dem ich den Alltag fallen lassen und so richtig entspannen konnte. Kurze Zeit nach meiner Ankunft gesellte sich ein schöner Schwan zu mir. Genussvoll schnatterte er im Wasser herum und ignorierte mich. Nachdem ich jedoch meine Kamera aus meiner Tasche kramte um ihn zu fotografieren, kam dieser auf mich zu und ermöglichte mir in...

  • Erfurt
  • 30.10.11
  • 334× gelesen
  • 1
Ratgeber
Die Hexe Etcetera braut Tränke in ihrer Hexenküche.

Mein Halloween-Countdown - Noch 1 Tag

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns! Morgen ist es so weit. Morgen ist es so weit. Morgen ist es so weit. Seid ihr auch so aufgeregt? Ich freue mich wie ein Schulmädchen auf den Debütantinnenball. Wir haben den ganzen Tag geschuftet und dekoriert, was das Zeug hält. Und wir sind immer noch nicht fertig. Deswegen nur ein schneller Schnappschuss. Es kommen noch mehr Bilder. Versprochen! Fröhliches Halloween euch allen!

  • Erfurt
  • 30.10.11
  • 460× gelesen
  • 4
Anzeige
Anzeige
Ratgeber
21 Bilder

Lausitzer Findlingspark Nochten

Am 29.05.2011 hatte ich die Gelegenheit den "Lausitzer Findlingspark Nochten" zu besuchen. Passt so ein wenig zum Themea “Aufbau Ost”, oder was macht man mit stillgelegten Kohlezechen, fluten oder zu einem Findlingspark, der einmalig in Europa ist, umwandeln. Allein die Bepflanzung der Anlage hat sicherlich viel Schweiß gekostet, die Steine sicherlich noch mehr. Man kann da für einen Rundgang getrost 2-3h einplanen.

  • Gotha
  • 30.10.11
  • 194× gelesen
Anzeige
Ratgeber
2 Bilder

Häufchenweise Glück!

Es gibt sie in vielen bunten Farben, doch am geläufigsten ist uns der kleine Glücksbringer in Rot und Schwarz ! Momentan ist eine Begegnung mit ihnen jedoch keine Seltenheit mehr geworden, da sie zur Zeit an jeder Ecke zu finden sind- ist ja auch klar, denn der Winter steht bevor und auch kleine Marienkäfer wollen einen warmen Platz ! Ich freu mich trotz der zahlreichen Besucher jedes Mal, einen von ihnen zu treffen !

  • Erfurt
  • 30.10.11
  • 143× gelesen
  • 1
Anzeige
Anzeige
Ratgeber
...und was machen Sie am Sonntag?

Mein Sonntag: 6. November 2011

Was haben Sie am Sonntag, 6. November, vor? Wie sieht Ihr Tag aus? Planen Sie einen Ausflug? Müssen Sie noch Arbeiten im Haus oder im Garten erledigen? Hat sich Besuch angekündigt? Faulenzen Sie auf der Couch? Oder wissen Sie noch gar nicht, was Sie unternehmen wollen und benötigen einen Tipp, eine Inspiration? Diese Fragen stellen wir Ihnen jetzt jede Woche. "Mein Sonntag" heißt die neue Titelrubrik im Allgemeinen Anzeiger – und sie ist Ihrem Sonntag gewidmet. Sagen Sie uns als...

  • Erfurt
  • 30.10.11
  • 480× gelesen
  • 8
Ratgeber
2 Bilder

Zwiebel- Käsemuffins

Diese Muffins passen in die Herbstzeit und auch zu Samhain/Halloween. Es ist die kleine Variante zu Zwiebelkuchen. Zutaten: 400 g Zwiebelwürfel 1 gestrichnen TL Kümmel 2 EL Mehl Öl zum Frittieren 600 g Mehl 400 ml Buttermilch 200 g mageren, gewürfelten Schinkenspeck 200 g Blauschimmelkäse 2 Eier 150 ml Olivenöl 1 Pck. Backpulver 4 Stangen Frühlingszwiebeln in Röllchen geschnitten je 2 EL Schnittlauchröllchen und gehackte Peterslie nB...

  • Erfurt
  • 29.10.11
  • 322× gelesen
  • 6
Ratgeber
Die Zutaten: Margarine, 1 Packung Marshmellows und Hafer-Perls.
7 Bilder

Mein Halloween-Countdown - Noch 2 Tage

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns! Der ideale Horrorhappen für Halloweenparty-Gäste oder klingelnde "Süßes oder Saures"-Kinder sind "Rice Krispy Bars". Diese traditionellen Riegel sind ein süßer Snack und wir haben ihn heute hergestellt. Die Zubereitung ist kinderleicht. Schaut für die Schritt-für-Schritt-Erklärung in die Bildergalerie. Zum Einkaufen hier die Zutaten: - 1 Tüte Marshmellows - 1 Packung Margarine - Puffreis - wir haben Hafer-Perls Natur von...

  • Erfurt
  • 29.10.11
  • 476× gelesen
  • 10
Ratgeber
17 Bilder

Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich

Heute habe ich das schöne Oktoberwetter genutzt und entlich mal den größten zusammenhängenden Buchenbestand Europas besucht. Den Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich. Nach dem Motto Dem Urwald aufs Dach steigen bin ich also heute nach dem Mittag los, es ist ja mein erster Besuch, natürlich bin ich gespannt, was mich erwartet. Der Wanderparkplatz Thiemsburg war gut ausgeschildert und auch sehr gut im Navi zu finden. Die Parkgebühr von nur einem Euro fande ich schon recht...

  • Gotha
  • 29.10.11
  • 439× gelesen
  • 3
Ratgeber
Reliefbild mit Originalbild überlagert
9 Bilder

Pseudo - HDR

Das Thema "HDR" hat mich nun nicht losgelassen. Zufällig lief mir ein Reliefbild über den Weg. Da schoß es mir durch den Kopf, was passiert eigentlich, wenn du ein Bild und dessen Reliefbild überlagerst. Also gesagt, getan. Das Ergebnis finde ich irgendwie beeindruckend. Was meint ihr dazu??

  • Jena
  • 29.10.11
  • 361× gelesen
  • 3
Ratgeber
5 Bilder

Wanderung zum Berghotel Ebertswiese

Vor einigen Wochen habe ich mal wieder die Gelegenheit genutzt und bin in Begleitung meiner Eltern (beide über 70 Jahre) zum Berghotel auf der Ebertswiese gewandert. Der Weg führte uns von der neuen Ausspanne direkt am Rennsteig - da wo die Schuhe hängen - über die alte Ausspanne Richtung Ebertswiese. Wir haben einen reletiv leichten Weg mit wenig Steigung gewählt, da meine Mutti mit 2 neuen Kniegelenken sonst sicherlich mächtige Probleme bekommen hätte. Weiter ging es dann Richtung...

  • Gotha
  • 28.10.11
  • 533× gelesen
Ratgeber
Romy Kögl und Christina Rabitzsch (r.) vom Regionalmanagement der Region Greiz mit der Wanderkarte des Elsterperlenwegs an der Schautafel am Haupteingang des Greizer Parks.
5 Bilder

Neu: Schautafeln am Elsterperlenweg und Wanderkarte informieren über den zertifizierten Qualitätsweg

„Mit zehn neu aufgestellten Schautafeln entlang des Elsterperlenweges und dieser Karte ist die Gestaltung des zertifizierten Qualitätsweges nun offiziell abgeschlossen“, so der Geschäftsführer des Thüringer Vogtland Tourismus e.V., Mario Walther, Ende Oktober 2011 bei der Vorstellung des Info-Materials am Haupteingang des Greizer Parks. Drei Schautafeln in Greiz, fünf in Berga sowie je eine in Neumühle und Wünschendorf informieren entlang des 72 Kilometer langen Rundweges über die einzelnen...

  • Zeulenroda-Triebes
  • 28.10.11
  • 852× gelesen
Ratgeber

Eine Chance zum Neustart

Der Reformationstag am 31. Oktober ist ein Feiertag evangelischer Christen. Er erinnert an die Geschichte des jungen Martin Luther und seiner Thesen, die er im Jahr 1517 an die Schlosskirche in Wittenberg heftete. Neben vielen richtigen Thesen zur Kirche gibt es einige wichtige Sätze zum Leben. Nicht Knete für die Kirche, nicht Gaben für Gott, sondern Beichte und Buße werden empfohlen. Das heißt täglich neu ein Blick in den Rückspiegel gelebten Lebens. Selbstbesinnung und Selbstheilung sind...

  • Erfurt
  • 28.10.11
  • 425× gelesen
Ratgeber
4 Bilder

Wolken und ihre bizarren Formen

Als Hobbyfotograf fotografiere ich mit regelmäßiger Boshaftigkeit Wolken Die Formen und Farben sind meist nur kurze Zeit zu sehen, man muß schnell sein. Der richtige Augenblick am richtigen Ort ist entscheidend.

  • Gotha
  • 28.10.11
  • 234× gelesen
  • 2
Ratgeber

Schüler bewerten ihre Berufsberater mit 1,6

• Expertise, Beratung und Freundlichkeit der Mittelthüringer Berufsberater wird von Schülern geschätzt • Weiterempfehlungsquote 87 Prozent Auch im dritten Quartal bekamen die Berufsberater der Agentur für Arbeit Erfurt von ihren Schülern ein gutes Zeugnis. In der regelmäßigen Kundenbefragung wurden 200 Jugendliche telefonisch befragt. Insgesamt bewerten die Jugendlichen die Studien- und Berufsberater mit der Schulnote 1,6. Besonders erfreulich: 87 Prozent würden ihre/n Berater/in...

  • Erfurt
  • 28.10.11
  • 403× gelesen
Ratgeber

Erfolgreich studieren - Experten-Chat am 9. November gibt Antworten

Experten-Chat am 9. November gibt Antworten Was, wie und wo studieren? Eine Frage, die sich viele Jugendliche stellen. Denn jeder weiß: Orientierung und gute Vorbereitung sind entscheidend für ein erfolgreiches Studium. Wer sich vorher über sein Wunschstudium informiert, kann sich vor Enttäuschungen bewahren. Unterstützung gibt es jetzt im „Ich-bin-gut-Chat“ der Bundesagentur für Arbeit. Und zwar am 9. November zwischen 15 und 17 Uhr. Yvonne Hollmann, Studien- und Berufsberaterin der...

  • Erfurt
  • 28.10.11
  • 348× gelesen
Ratgeber

Wanderausstellung zur beruflichen Orientierung geht in die vierte Runde

Bereits zum vierten Mal holt die Agentur für Arbeit Weimar Arbeitgeber und ihre Ausbildungsberufe an Schulen der Region. Die Wanderausstellung „AUSBILDUNG regional - DEINE CHANCE“ bringt die Ausbildungsberufe regionaler Arbeitgeber anschaulich an Pinnwänden in die Schulen. Die Ausstellung gastiert ab dem 7. November in der Regelschule Bad Sulza. Davor war sie bereits im Humboldtgymnasium in Weimar zu sehen. 25 regionale Arbeitgeber, zehn Innungen und Verbände von Axthelm & Zufall GmbH &...

  • Erfurt
  • 28.10.11
  • 223× gelesen
Ratgeber

Berufswahl mit der BRAVO

Sonderausgabe erschienen Mit dem Titel „Hol dir deinen Traumjob“ wirbt die neue Sonderausgabe der Jugendzeitschrift BRAVO mit der Bundesagentur für Arbeit für Ausbildung. Auf 32 Seiten erfahren Jungen und Mädchen, welche Ausbildung passen könnte und was sie tun sollten, um ihren Traumjob zu finden. Die Sonderausgabe der BRAVO ist ab sofort kostenlos in der Agentur für Arbeit und bei den Berufsberatern erhältlich. Der Berufswahlfahrplan auf der zweiten Seite zeigt die Schritte der...

  • Erfurt
  • 28.10.11
  • 173× gelesen

Beiträge zu Ratgeber aus