Ratgeber

Beiträge zur Rubrik Ratgeber

Ratgeber
5 Bilder

Keine Bank zum ausruhen

Nebelbänke ohne Ende am heutigen Morgen zwichen Zimmernsupra und Gotha, aber die Sonne hat noch die Kraft den Dunst wegzubiemen. Nur die Autofahrer, die kamen von einem Schrecken zum nächsten.

  • Erfurt
  • 22.11.11
  • 210× gelesen
Ratgeber
Adventsstern aus Kopierpapier

Adventsstern aus 30 Blätter Kopierpapier 21x21 cm

Meine Schwester ist ein wirkliches Bastel-Talent. Sie hat aus 30 A4 Blättern, zugeschnitten auf ein quadratisches Format von 21 x 21 cm, einen Stern gebastelt. Kurz vor der Fertigstellung wird eine kleine Lichterkette mit 10 Lämpchen eingelassen. Gut, das sie mir einen geschenkt hat, ich hätte die Zeit nicht dazu, immerhin dauert die Herstellung des Sternes ca. 3-4 Stunden. Danke Schwesterchen :)

  • Gotha
  • 20.11.11
  • 655× gelesen
  •  10
Ratgeber
10 Bilder

Wo ist das Wasser nur hin am Wechmarer Stausee !

Am Wechmarer Stausee wurde das Wasser abgelassen. Leider war da meine Kamera noch beim Doc jetzt ist sie wieder gesund,da bin gleich heute am Sonntagvormittag mit meinen Schwälbchen hin gedüst und hatte glück,sie lassen zwar wieder Wasser ein es ist gerade ein viertel drin es war sehr Interessant da ich den Stausee noch nie leer gesehen habe .

  • Gotha
  • 20.11.11
  • 974× gelesen
  •  1
Ratgeber
Nicht selten wird bei der Weihnachtsfeier der Engel beim Anblick eines stattlichen Weihnachtsmannes zum Bengel.

O du flirtige - Sieben Fakten zu heißen Affären bei der Weihnachtsfeier

In den kommenden Wochen finden sie wieder statt: die betrieblichen Weihnachtsfeiern. Die Geschäftsleitung möchte Danke sagen und für die Mitarbeiter ist es eine gute Gelegenheit, sich bei leckerem Essen und einem Glas Wein näher zu kommen. Die Erwartungen sind hoch und manchmal endet so ein Abend recht abenteuerlich. Damit meine ich nicht die ungeschickten Chefs, die nach dem dritten Glas Wein ihre mühsam aufgebaute Autorität verspielen, weil sie sich einfach nicht zu benehmen wissen. Ich...

  • Erfurt
  • 19.11.11
  • 2.216× gelesen
  •  5
Ratgeber
...und wohin gehen Sie am Sonntag?

Mein Sonntag: 27. November 2011

Was haben Sie am Sonntag, 27. November, vor? Wie sieht Ihr Tag aus? Planen Sie einen Ausflug? Kümmern Sie sich um Ihre Haustiere? Müssen Sie noch Arbeiten im Haus oder im Garten erledigen? Hat sich Besuch angekündigt? Faulenzen Sie auf der Couch? Oder wissen Sie noch gar nicht, was Sie unternehmen wollen und benötigen einen Tipp, eine Inspiration? Oder unterbreiten Sie anderen Vorschläge. Diese Fragen stellen wir Ihnen jetzt jede Woche. "Mein Sonntag" heißt die neue Titelrubrik im...

  • Erfurt
  • 19.11.11
  • 1.053× gelesen
  •  14
Ratgeber
Kerze mal auf das wesentliche reduziert

Minimalismus

Mal ein Bild auf das wesentliche reduziert. Die Kerze habe ich mir heute verdient.

  • Gotha
  • 18.11.11
  • 185× gelesen
  •  1
Ratgeber
Reiner Eisenschmidt, Hausmeister im Museum, drapiert die Plüschaffen für die Affen-Schule in der Weihnachtsausstellung.
3 Bilder

Coco’s Weihnachten - Städtisches Museum Zeulenroda zeigt Plüschaffen aus drei Jahrhunderten, eine historische Schulstube, Puppenstuben, Spielzeuge und mehr

Die Weihnachtsschau im Städtischen Museum Zeulenroda präsentiert in diesem Jahr Plüschaffen aus drei Jahrhunderten. Knapp 200 Exemplare stellen Dagmar und Gert Hartmann aus Plauen dem Museum zur Verfügung. Die plüschigen Tiere sind zwischen drei Zentimetern und einem runden Meter groß! Die Firma Margarete Steiff bereichert die Schau, die am 1. Advent eröffnet wurde, mit Studiotieren in Originalgröße. Selbstverständlich zeigt die Weihnachtsausstellung im Zeulenrodaer Museum auch in diesem...

  • Zeulenroda-Triebes
  • 18.11.11
  • 415× gelesen
Ratgeber
40 Bilder

Lamas und Vogel Strauß - Exotische Tiere in Thüringen

Kaum zu glauben, um exotische Tiere in voller Lebensgröße zu sehen braucht man gar nicht so weit zu fahren. Gleich in unserer Nachbarschaft gibt es Tierliebhaber mit Sinn für Exotik. Wer Lust auf eine Lamawanderung hat, kann sich zum Beispiel bei der Familie Zilling in Behringen melden. Ein Spaziergang mit einem Lama ist eine Wohltat für die Seele. Diese Tiere schaffen es durch ihre ruhigen Bewegungen einen „runter zu fahren“. Bei der Wanderung hat der Begleiter das Tier immer im Auge. Die...

  • Gotha
  • 17.11.11
  • 1.158× gelesen
  •  1
Ratgeber
7 Bilder

Winteräpfel - Baum ohne Blätter

Apfel mal anders: Nicht eingelagert, nicht eingkocht, nicht als Bratapfel oder Kuchenbelag, sondern als Winternahrung für Wildvögel. Und obendrein ist es ein bezaubernder Schmuck im Garten - ein blätterloser Apfelbaum mit leuchtenden Früchten.

  • Erfurt
  • 17.11.11
  • 660× gelesen
  •  2
Ratgeber
Die zwölf Meter hohe Fichte steht seit dem 16. November auf dem Marktplatz.
11 Bilder

12 Meter hoher Weihnachtsbaum ziert den Marktplatz in Zeulenroda

"Ein sehr schöner Baum", ist die einhellige Meinung der Passanten des Zeulenrodaer Marktes. Gemeint ist der Weihnachtbaum, der seit dem 16. November auf dem Marktplatz steht. Bei dem wunderschön gewachsenen Baum handelt es sich um eine zirka zwölf Meter hohe Fichte, die von Familie Zipfel aus dem Ortsteil Triebes, Osthain, stammt. Am Vormittag des 16. November wurde sie gefällt und auf einem Tieflader der Greizer Firma Held nach Zeulenroda transportiert. Hier am Marktplatz angekommen,...

  • Zeulenroda-Triebes
  • 17.11.11
  • 251× gelesen
Ratgeber
7 Bilder

Reifskulpturen

Heute hatte ich mal ein wenig Zeit um ein paar Bilder zu machen. Dazu habe ich einen kleinen Umweg über den "Boxberg" gemacht.

  • Gotha
  • 16.11.11
  • 207× gelesen
Ratgeber
15 Bilder

Morgenspaziergang

Heute Morgen gab`s mal wieder einen ausgedehnten Spaziergang durch die Flur. Die Natur hat sich mal wieder ganz schön verändert. Jetzt erst gar nicht den Winterspeck hochkommen lassen. :-)

  • Erfurt
  • 15.11.11
  • 235× gelesen
  •  1
Ratgeber
Der Allgemeine Anzeiger landet pünktlich im Briefkasten.
3 Bilder

Stets in Bewegung

AA-Zusteller haben einen verantwortungsvollen Job, verdienen Geld an der frischen Luft und können ihre Rente aufstocken Zweimal wöchentlich erscheint der Allgemeine Anzeiger. Viele fleißige Hände stecken die Wochenblatt- Exemplare in die Briefkästen. Verantwortlich für die Zustellung ist die Firma Thüringer Direktmarketing (TDM). AA-Redakteur Thomas Gräser sprach mit Jens Gundlach, Gebietsleiter in Weimar. Wie viele Exemplare des Allgemeinen Anzeigers wandern wöchentlich in die...

  • Erfurt
  • 15.11.11
  • 990× gelesen
  •  3
Ratgeber
der Mond am 13.11.2011

fast Vollmond am 13.11.2011

Leider war es mir nicht vergönnt am 10.11.2011 den Vollmond abzulichten. Wir hatten starken Nebel. Daher hier der Nachtrag. Das Bild ist ein 100% Ausschnitt bei 200mm Brennweite. Übrigens ist der nächste Vollmond ist am Samstag 10. Dezember 2011 um 15:36:24 Uhr Mitteleuropäische Zeit (MEZ).

  • Gotha
  • 14.11.11
  • 245× gelesen
Ratgeber
7 Bilder

Schwerer Unfall...Kinder es wird Winter !

Heute Früh um 07:10 Uhr ereignete sich, auf der Verbindungsstraße von Bienstädt nach Zimmernsupra, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleinwagen, besetzt mit vier männlichen Jugendlichen, befuhr die Kreisstraße aus Richtung Bienstädt kommend in Richtung Zimmernsupra. Am Abzweig Tröchtelborn, eine Linkskurve, kam der Kleinwagen vermutlich aus unangepasster Geschwindigkeit ins schlingern und rutschte quer auf allen vier Rädern in Richtung Straßengraben. Dort überschlug sich der Pkw und kam in...

  • Erfurt
  • 14.11.11
  • 728× gelesen
Ratgeber
6 Bilder

Nachtrag zu " Blume unter Rekordverdacht "

Zu dem Schappschuß vom 29.09.,dem Tropetenbaum möchte ich ergänzen: Der Baum erfreut uns bereits im 3. Jahr. Am 23. Juli erblühte die 1. Trompete. Nach dem Abblühen von weit mehr als 350 Blüten ist er nun seid dem 9. 10. in seinem Winterquartier. 5 Stecklinge habe ich mit Erfolg gezogen. Aber der große Baum soll uns auch im kommenden Jahr wieder erfreuen.

  • Heiligenstadt
  • 14.11.11
  • 156× gelesen
  •  1
Ratgeber
56 Bilder

Kater Flocke

Kater Flocke Weiß und weich ist sein Fell. Er ist alt und reagiert nicht schnell. Gemächlich verbringt er seine Stunden. Flocke zieht langsam in Haus und Hof seine Runden. Er zieht als ruhiger Pol alle an und darum mag ich Dich, mein weißer Veteran Kater Flocke ist ein Waisenkind. Das Frauchen verstarb bei einen Urlaubsaufenthalt in Polen. Wir haben Kater Flocke adoptiert und haben ihn ein neues zu Hause gegeben. So verlebt er auf seine alten Tage seinen Lebensabend bei uns.

  • Gotha
  • 14.11.11
  • 253× gelesen
  •  4
Ratgeber
60 Bilder

Kater Fuchsi

Ich habe keinen großen Schatz, dafür eine rote Katz, Kater Fuchsi Ich brauche keinen teuren Psychiater, hab dafür meinen roten Kater. Kater Fuchsi Durch seine Ruhe und Gelassenheit, holt er mich aus der hektischen Zeit. Kater Fuchsi Mein Kater ist so richtig schlau, sagt ab und zu ganz laut Miau Kater Fuchsi

  • Gotha
  • 14.11.11
  • 220× gelesen
  •  1

Beiträge zu Ratgeber aus