Ratgeber

Beiträge zur Rubrik Ratgeber

Ratgeber

Gartentipp

Das beste was ein Kleingärtner im Herbst machen kann ist, eine frische Fuhre Kuhmist vom Biobauer zu bestellen. Als ich aus dem Urlaub kam,laß ich hocherfreut einen Aushang,daß Kuhmist abzugeben sei.Sofort angerufen und am nächsten Vormittag war die Lieferung da von einer netten jungen Bauernfamilie aus Westhausen. Mir machte es einen Riesenspaß die Schubkarre mehrmalszu beladen und in den Garten zu karren.Noch mehr Freude an dem Haufen hatte meine Dackeline,denn sie zerrte sich einige...

  • Gotha
  • 12.10.11
  • 209× gelesen
Ratgeber
3 Bilder

Aktenzeichen „EF/99“ – ungelöst (11)

Sinnlose Zerstörungswut!!! Am Sonntag, dem 02.10.2011, habe ich festgestellt, dass drei von den auf dem Gelände des Erfurter Toom-Baumarktes ausgestellten Musterhäusern teilweise zerstört wurden. Leider sind solche Taten Alltag.

  • Erfurt
  • 12.10.11
  • 223× gelesen
  •  8
Ratgeber

Aktenzeichen „EF/99“ – ungelöst (10)

Doppelte Parkgebühr??? Es ist immer wieder zu beobachten, dass es Kraftfahrer gibt, die für ihr Fahrzeug selbst auf gebührenpflichtigen Parkplätzen zwei Parklücken beanspruchen, hier auf dem Parkplatz Rosengasse / J.G.Ring. Ob sie dafür auch die doppelte Gebühr entrichten?

  • Erfurt
  • 12.10.11
  • 159× gelesen
  •  7
Ratgeber
Viele Abiturienten entschieden sich für die TU Ilmenau – vor allem aus Westdeutschland.

Sturm auf die TU Ilmenau

Die Technische Universität Ilmenau erfreut sich zum neuen Studienjahr einer enormen Nachfrage, insbesondere aus den alten Bundesländern. Von den insgesamt 1717 Studenten, die sich zum Wintersemester 2011/12 neu eingeschrieben haben, stammen sechs von zehn aus Westdeutschland. Damit konnte die TU Ilmenau 50 Prozent mehr junge Männer und Frauen aus den alten Bundesländern für die Universität begeistern als die anderen Thüringer Universitäten, wo der Schnitt bei vier von zehn liegt. Wie auch in...

  • Arnstadt
  • 12.10.11
  • 422× gelesen
  •  1
Ratgeber
Wie man Thriller tanzt, lernen wir im heutigen Halloween-Countdown.

Mein Halloween-Countdown - Noch 19 Tage

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, es gibt einen Tanz, der darf bei keiner Halloween-Feier fehlen: Michael Jacksons Thriller. Im Netz gibt es einige engagierte Tänzer, die einem die Choreographie vermitteln. Wer vergessen hat, wie das Musikvideo aussah, kann sich hier noch einmal das Original ansehen: Im Netz gibt es verschiedene Tanzkurse. Die Mädels hier finde ich allerdings am witzigsten. Los geht es aber erst so recht ab 1:20: Und zuletzt...

  • Erfurt
  • 12.10.11
  • 279× gelesen
Ratgeber

Wichtige Informationen für Kunden der Arbeitsagentur und des Jobcenters im Landkreises Saalfeld-Rudolstadt

Umorganisation ab 24.10.2011 Ab dem 24.10.2011 werden Eingangszonen und Empfang der Agenturen für Arbeit Rudolstadt und Saalfeld sowie des Jobcenters Saalfeld-Rudolstadt in Saalfeld konzentriert. Diese Zusammenlegung ist aus organisatorischen Gründen erforderlich. Termine bei Arbeitsvermittlern/Fallmanagern finden weiter am Standort Rudolstadt statt. Viele Anliegen können auch telefonisch geklärt werden. Das Service-Center steht Montag bis Freitag von 8-18 Uhr für Anfragen zur...

  • Jena
  • 12.10.11
  • 309× gelesen
Ratgeber
Niklas (10) hilft Peter Stoffers beim Stapeln der trockenen Gartenabfälle.

Verbrennen oder nicht verbrennen?

Drei mittelgroße Berge haben die Esperstedter Kleingärtner zum Verbrennen zusammengetragen - trockene Gartenabfälle und Baumverschnitt auch aus den Gärten, die brach liegen und trotzdem nicht vergessen werden dürfen. Das sind mittlerweile 50 Prozent. Für den Vorsitzenden des Kleingartenvereins und gleichzeitig Bürgermeister Esperstedts, Peter Stoffers, eine bedenkliche Zahl. Ab 17. Oktober warten die Esperstedter und alle anderen Gärtner im Kyffhäuserkreis, außer in der Kurstadt Bad...

  • Sömmerda
  • 12.10.11
  • 2.284× gelesen
  •  8
Ratgeber
Jennifer Schubert und der AA-Tester bei einem kurzen Zwischenstopp nahe Lobeda-West.

Ohne Schwitzen nach Lobeda und retour - Elektrofahrräder im Test

JENA. Kürzere Strecken mit dem Auto - oder der Umwelt und der eigenen Fitness zuliebe doch lieber mit dem Fahrrad fahren? Keine leichte Frage, denn sich mit dem Drahtesel fortzubewegen heißt mitunter, besonders auf bergigen Strecken, auch richtig kräftig zu strampeln. Ob die immer mehr in Mode kommenden Elektrofahrräder ein zugkräftiges Argument für ein Umsteigen sein können, das wollte der Allgemeine Anzeiger Jena bei einer Probefahrt mit einem so genannten Pedelec wissen. Eingeladen dazu...

  • Jena
  • 11.10.11
  • 367× gelesen
Ratgeber
Wer's gruselig mag, findet genug mystische Orte.

Schaurig-schön

Keine Lust auf ausgehöhlten Kürbis zu Halloween? Besuchen Sie doch gespenstische Orte, die einen wirklich das Gruseln lehren. Orte wie diese: East End in London Hier, nördlich der Themse, trieb Jack the Ripper 1888 sein blutiges Unwesen. Gefasst wurde er nie. Die Jagd auf den berüchtigten Serienmörder geht weiter. Auf „Ripper-Walks“ folgen Besucher seinen Spuren. Keiner weiß, wer am Abend im Nebel hinter der nächsten Ecke...

  • Erfurt
  • 11.10.11
  • 380× gelesen
  •  4
Ratgeber
Hinter der Theke Hochbetrieb bei der Zubereitung
2 Bilder

Seidenstraße-Feine asiatische Küche eröffnet

Ich staunte nicht schlecht, als ich den Plauenpark im Einkaufscenter "Plauenpark", Alte Jößnitzer Straße 30 in Plauen mit Familie und Freunden besuchte und dort auf eine Reise in den fernen Osten traf. Mit vielen verschiedenen Köstlichkeiten, täglich vom Team frisch zubereitet, bekommt man traditionelle chinesische Spezialitäten, bis hin zu internationalen asiatischen Gerichten. Zubereitet von original chinesischen Kochprofis zu erschwinglichen Preisen. Die Neueröffnung ist für mich...

  • Zeulenroda-Triebes
  • 11.10.11
  • 901× gelesen
  •  7
Ratgeber
Bekanntes Flugobjekt: Erinnerung an sonnige Septembertage.

Sonniger September

Von Eckhard Götze GRABE. Der September führt eigentlich aus dem Sommer heraus, und er wird deshalb „Scheiding“ genannt. Doch der vergangene Monat bescherte uns einen gefühlten Spätsommertraum. Ein Hitzetag und acht Sommertage beschenkten uns mit einem Altweibersommer, der am Ende des Monats zur Hochform auflief. Diese noch recht warme und trockene Witterung war die Entschädigung für einen insgesamt sonnenscheinarmen Sommer. An nur fünf Tagen wurde das Niederschlagssoll für den September...

  • Mühlhausen
  • 11.10.11
  • 159× gelesen
Ratgeber
Kopflos? "Horsemaining" ist ein Fotospaß für Halloween.
2 Bilder

Mein Halloween-Countdown - Noch 20 Tage

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, wer noch plant, eine Halloween-Feier steigen zu lassen, sollte rasch seine Gäste einladen. Heute erstelle ich eine Top 5 der originellsten und gruseligsten Halloween-Einladungen. 1. Erstellt doch einen Erpresserbrief, indem ihr die einzelnen Buchstaben aus Zeitungen und Zeitschriften ausschneidet. Entführt wurde die gute Laune, die jetzt in eurem Horrorkerker festgehalten wird. Wer die gute Laune wiedersehen will, kommt am...

  • Erfurt
  • 11.10.11
  • 443× gelesen
  •  3
Ratgeber

Eiphone statt iPhone

Bislang war unsere Küche ein IT-freier Raum. Ganz nach meinem Geschmack. Aber jetzt hat mein Mann die hausfraulichen Qualitäten seines iPhones entdeckt. Drei Berührungen auf dem Mini-Bildschirm und die Garzeit ist eingestellt. Ade Kurzzeitwecker. Und tschüss Eieruhr. Einfach das Ei aufs Eiphone, pardon iPhone, legen. Schon wird aus Eigröße, -temperatur und gewünschtem Weichheitsgrad die exakte Kochzeit berechnet. Auch fürs perfekte Steak gibt es die sekundengenaue Anleitung. Wann in der Pfanne...

  • Erfurt
  • 10.10.11
  • 466× gelesen
Ratgeber
Halloween: Dafür oder dagegen?

Mein Halloween-Countdown - Noch 21 Tage

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, aber auch ihr Zweifler an einer soliden Gänsehaut. Ganz Thüringen freut sich auf Halloween. Ganz Thüringen? Nein, auch Halloween-Kritiker melden sich zu Wort: "Ich finde, wir sollten unseren heimischen Bräuchen mehr Aufmerksamkeit schenken." "Halloween mag schön sein, gut gestaltet und erlebbar. Aber es ist eine Art, die einerseits reiner Import ist und andererseits nicht so recht in die Thüringer Landschaft passt - jedenfalls...

  • Erfurt
  • 10.10.11
  • 706× gelesen
  •  34
Ratgeber
Wer feiert in Thüringen Halloween? Wir sammeln Party-Termine.

Mein Halloween-Countdown - Noch 22 Tage

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns. Heute möchte ich erste Halloween-Party-Termine in Thüringen sammeln. Hier schon einmal zwei Vorschläge. Leider finden die Feiern schon vor Halloween statt. 12. Arnstädter Halloweennacht Freitag, 28. Oktober, 16 bis 22 Uhr Zum 12. Mal wird in der Arnstädter Innenstadt Halloween gefeiert. In der Zimmerstraße und Erfurter Straße werden ab 17 Uhr ein Kinderkarussell, Schmink- und Hairstyleaktionen, Musik sowie Spiele für die vor...

  • Erfurt
  • 09.10.11
  • 443× gelesen
Ratgeber
Schminkfaule greifen zur Maske.

Mein Halloween-Countdown - Noch 23 Tage

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns. Wie schminkt man sich zum Zombie? YouTube hat auf diese Frage viele Antworten. Videos mit Make-up-Tipps der Hollywood-Profis machen Lust auf mehr. Übrigens: Alle Beiträge der Halloween-Gruppe auf meinAnzeiger.de.

  • Erfurt
  • 08.10.11
  • 439× gelesen
Ratgeber
Skelette, Zombies und Geister fallen in die Kategorie "Alles, was gerade einem Grab entstiegen sein könnte".
2 Bilder

Mein Halloween-Countdown - Noch 24 Tage

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns. Reden wir über Kostüme. Wer noch keines hat, sollte sich rasch eines besorgen. Denn die Guten sind schon ausverkauft. Hier meine 10 Vorschläge für ein gelungenes Halloweenkostüm. 1. Hauptsache sexy Dieser Tipp gilt leider nur für Frauen. Wie heißt es so schön im Film "Girls Club – Vorsicht bissig!" mit Lindsay Lohan? "Halloween ist die einzige Nacht im Jahr, wo Mädchen sich wie totale Schlampen verkleiden können und kein anderes...

  • Erfurt
  • 07.10.11
  • 862× gelesen
  •  1
Ratgeber

Durch Ausbildungsmesse zur Wunschausbildung

Fabien Gebser begann am 4. Oktober ihre Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei BLG Automotive Logistics GmbH & Co. KG. Den Ausbildungsplatz fand sie im Rahmen der Ausbildungsmesse der Arbeitsagentur „Anpfiff Ausbildung-Triff deinen Ausbildungsbetrieb und die Stars von RWE“ am 6. September. Die junge Frau hat gerade die Regelschule in Schloßvippach abgeschlossen und hatte sich bei zahlreichen Unternehmen für eine Ausbildung im Lager beworben. Im Rahmen der Ausbildungsmesse stellte...

  • Erfurt
  • 07.10.11
  • 385× gelesen
Ratgeber
Greifkrafttest

Das Robert Koch-Institut vor Ort: Bundesweite Gesundheitsstudie für Erwachsene (DEGS) in Weißensee

Das Robert Koch-Institut untersucht in einer bundesweiten umfassenden Studie die gesundheitliche Situation der erwachsenen Bevölkerung. Die letzte Studie diese Art war der Bundes-Gesundheitssurvey von 1998. In der aktuellen Studie mit dem Titel „Studie zur Gesundheit Erwachsener in Deutschland“ (DEGS) werden zwischen November 2008 und Ende 2011 insgesamt 7.500 Erwachsene in 180 Orten befragt und körperlich untersucht. Vom 8. bis zum 12. November 2011 kommt das RKI-Team nach Weißensee. Die...

  • Sömmerda
  • 07.10.11
  • 334× gelesen
  •  1
Ratgeber
Made: Herbst - Pinnwand

Kleine Herbstbastelei für die Ferien

❧ ❧ ❧ ❧ ❧ ❧ ❧ ❧ ❧ ❧ ❧ ❧ ❧ ❧ ❧ ❧ ❧ ❧ 4 Äste mit Draht zu einem Viereck verbinden, bunte Wollreste wahllos zwischen die Äste ziehen, Herbstutensilien wie Getreidehalme, Kastanien, Eicheln, Hagebutten; Blüten, Blätter, Lieblingsfoto usw. dazwischen stecken oder mit lustigen kleinen Klammern befestigen, verblühte Teile aussortien und mit neuen Dingen ergänzen Viel Spaß in der...

  • Erfurt
  • 07.10.11
  • 2.779× gelesen
  •  20
Ratgeber
8 Bilder

Kreatives Halloween - Ideen fürs Buffet

Ein überzeugter Halloween-Fan war ich nie. In meiner Kindheit hatte das Fest keine Bedeutung und später war ich wohl zu erwachsen dazu. Rituelles Kürbisaushöhlen und rituelles Verkleiden sind mir zu rituell. Es kam der Tag, wo ich gebeten wurde, diesen Ritualen beizuwohnen und sie aktiv mitzugestalten. Und dabei habe ich gelernt: Teil 1 - Das Buffet Halloween-Gäste sind noch zufriedener, wenn sie nicht nur einen Kürbis bearbeiten dürfen, sondern auch kulinarisch angemessen versorgt...

  • Jena
  • 07.10.11
  • 823× gelesen
  •  4
Ratgeber
Ein Blitzer - ein Fahrzeug des öffentlichen (un)Rechtes. (Parken im Parkverbot)

Fotorecht: Recht am Bild eigener Sachen?

Autokennzeichen sind Urkunden und tragen damit Offizialcharakter und sie fallen damit nicht unter das Persönlichkeitsrecht (sie sind eine Sache!). Durch die Aufnahme eines PKW auf einer öffentlichen Straße werden weder das Hausrecht noch die Privatsphäre des Eigentümers verletzt. Für den Betrachter ist das Kennzeichen kein personenbezogenes Datum sondern ein Kryptum. Er hat in der Regel keine Möglichkeit(!) das Kennzeichen einer Person zuzuordnen. Wer nicht will, dass sein Auto auf der...

  • Jena
  • 06.10.11
  • 754× gelesen
  •  18
Ratgeber
2 Bilder

Erlkönig aus Jena

Nicht dass Steffen denkt, nur in Gera gibt es sowas! Diesen Erlkönig habe ich mal auf einem Parkplatz erwischt. Leider habe ich keine Ahnung, was das für ein Autotyp war.

  • Jena
  • 06.10.11
  • 200× gelesen
  •  8

Beiträge zu Ratgeber aus