Blaulicht
LPI-GTH: Herrenloser Koffer sorgt für Polizeieinsatz

Wem gehört dieser schwarze Stoffkoffer?

Kreisfreie Stadt Eisenach (ots) - Auf dem sonst in der Nacht wenig frequentierten Marktplatz in Eisenach sorgte ein Koffer vergangene Nacht für einen Polizeieinsatz. Kurz vor Mitternacht entdeckte eine Zeugin den schwarzen Stoffkoffer am Brunnen. Auf dem menschenleeren Markt war sonst niemand, dem das Reisegepäck gehören könnte. Der Markt wurde abgesperrt und Spezialisten des LKA angefordert. Der Koffer wurde mit einem Fernlenkmanipulator ("Wasserkanone") geöffnet. Nachdem der Inhalt in Augenschein genommen werden konnte war klar, dass nichts Gefährliches darin war. Der Inhalt waren Dinge des täglichen Bedarfs. Es kann vermutet werden, dass der Koffer einfach nur vergessen wurde. Der Einsatz dauert bis gegen 03.30 Uhr, ehe der Marktplatz wieder freigegeben werden konnte. Wer erkennt den abgebildeten Koffer als sein Eigentum oder weiß, wem er gehört? Hinweise bitte an die PI Eisenach, Tel. 03691/261124, Hinweis-Nr. 09-015709. (kk)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Pressestelle
Telefon: 03621 78 1503
eMail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen