Berufemarkt in der Eichelbergschule
Mit dem passenden Job fit für die Zukunft

Ein Beruf im Handwerk bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten.
  • Ein Beruf im Handwerk bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten.
  • Foto: Wolfgang Rewicki
  • hochgeladen von Lokalredaktion Eisenach

BERKA/WERRA. Zum 6. Mal wird an der Eichelbergschule Berka/Werra am 17. März ein überregionaler Berufemarkt durchgeführt. Um 10 Uhr wird der Berufemarkt in den Schulsporthallen der Eichelbergschule Berka/Werra eröffnet. Dabei präsentieren sich 25 Unternehmen aus Wirtschaft, Handel und Dienstleistung.
Schule und Ausbildungsbetriebe sind sich einig: Ziel muss es sein, die Vorstellungen der Schüler, also der zukünftigen Auszubildenden, mit den Anforderungen der Unternehmen in Einklang zu bringen. Schüler sollten den passenden Beruf zu ihren Fertigkeiten und Fähigkeiten finden. Aufgrund der gesunkenen Geburtenraten wird es für Ausbildungsbetriebe zudem immer schwerer, Ausbildungsstellen zu besetzen.
Die Eichelbergschule wurde seit 2010 schon mehrfach als „Berufswahlfreundliche Schule“ ausgezeichnet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen