Anzeige

Ansichtssache: Senkellos glücklich

Die Senkellosen.
Die Senkellosen.
Anzeige

Jetzt drehe ich komplett durch: Männer sind ja wie Frauen! Sie interessieren sich auch für Schuhe. Bernd steht vor mir und starrt auf mein Schuhwerk. Er verharrt mitleidig. Ich bitte ihn: „Sage nichts, das ist die vierte Attacke auf meine Treter.“ Ich stelle klar: „Das sind Slipper mit Ösen, aber ohne Schnürsenkel – ein modischer Kracher.“ Wir lachen.
Wochen zuvor die Krönung der Häme über meine Schnürfreien: Ein Eisenbahnfreund springt kichernd vom Gerüst: „Der arme Redakteur. Für Senkel reicht es wohl nicht?“ Er kniet nieder und zückt ein Paar Kabelbinder.
Am Tag des Fußes versuche ich es barfuß. Das ist nicht so lustig, aber ebenso gesund wie Lachen.

Alles über Schuhe

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige