Medien | Kinder
"Die Pfefferkörner" für International Emmy Kids Award nominiert

Hamburg (ots) - Die 14. Staffel von "Die Pfefferkörner" ist für einen International Emmy Kids Award nominiert. Die Serie wird seit 1999 von der Letterbox Filmproduktion im Auftrag der ARD unter Federführung des NDR produziert. Die International Academy of Television Arts & Sciences nominierte "Die Pfefferkörner" in der Kategorie "Kids: Series". Eingereicht wurde dafür die Folge 181 "Weil ich ein Mädchen bin". Die Folge um das Transgender Kind Nicki, geschrieben von Catharina Junk, wurde 2017 unter der Regie von Florian Schnell gedreht. Die Redaktion hatte Sandra Le Blanc-Marissal, Produzent war Holger Ellermann. Die Preisverleihung findet am 9. April in Cannes statt...

https://kindermund.blogspot.com/2018/10/die-pfefferkorner-fur-international.html

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen