Anzeige

Hoffest in „Kalles Schankwirtschaft“ Großrudestedt

Wo: Kalles Schankwirtschaft, 99195 Großrudestedt auf Karte anzeigen
Biergarten bei "Kalle"
Biergarten bei "Kalle"
Anzeige

Am letzten Wochenende, vom 09. bis 11.06.2017, war in und um die Traditionsgastwirtschaft ein buntes Treiben angesagt. Das Team mit der Wirtin Doreen Rothe hatte viele Anstrengungen unternommen, um die drei Tage für jung und alt abwechslungsreich zu gestalten. Am Freitag ging es schon los mit der Hofparty, sodass vorwiegen junge Leute, aber auch alle Anderen, das Tanzbein schwingen konnten. Der Samstag stand im Zeichen der Familie, wo für jeden etwas dabei war. Für Stimmung sorgten die Harmonikafreunde Thüringen die mit ihren Akkordeons althergebrachte Weisen, Stimmungslieder und Melodien spielten, die aus eigens produzierten Texthandzetteln mitgesungen werden konnten, sodass jeder Textsicher war. Die Männerchöre Schwansee und Großrudestedt ließen gemeinsam ihre Stimmen erschallen und fanden viel Anklang, was der tosende Applaus bewies. Auch der ansässige Frauenchor ließ später noch ihre lieblichen Stimmen erklingen und war eine Augenweide sowie Ohrenschmaus für alle Gäste, die zahlreich erschienen waren. Die Blasmusik aus Kranichborn überbrückte die Pausen mit ihren Melodien. Für die jüngsten Gäste war der Märchenonkel Alexander Philipp Hahne mit seiner, durch verschiedene Klänge untermalten Geschichte, ein spannender Höhepunkt. An mehreren Ständen konnte man nach Herzenslust schlemmen, einkaufen oder nur anschauen. Ob nun Bratwürste oder Rostbrätel, Kaffee, Kuchen oder Torte und natürlich auch allerlei Getränke, alles war reichlich vorhanden - es blieben keine Wünsche übrig, sodass man bis in die späten Abendstunden verweilen konnte um noch einen Flaschlight Tanz zu erleben, der einen leuchtenden Abschluß dieses Tages bildetet. Am Sonntag konnte man nun, nach vorheriger Anmeldung, ausgiebig speisen und den künstlerischen Nachwuchs bei seinen Darbietungen erleben. Natürlich boten auch Verkaufsstände ihre Waren an, die in großer Vielfalt vorhanden waren.
Alles im Allen war es ein sehr gelungenes Wochenende, das organisatorisch von der Inhaberin Doreen Rote und ihren Team super vorbereitet, durchgeführt und abwechslungsreich gestaltet wurde! Vielen Dank für die schönen Stunden und im nächsten Jahr hoffentlich wieder, beim Hoffest in „Kalles Schankwirtschaft“!
Siegfried Langenberg

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige