Anzeige

INOGA / IKA - Internationale Kochkunstausstellung / Olympiade der Köche

Wo: Messe, Gothaer Straße 34, 99094 Erfurt auf Karte anzeigen
Anzeige

Vom 06.10. - 9.10.12 heißt es auf der Messe Erfurt "grenzenlos kochen".

Die wirklich sehr gut besuchten Hallen 1,2 und 3 sind über die Tage der Fachmesse mit gleichzeitig stattfindender Olympiade mit überreichem Angebot an reich verzierten Speisen sowie einer schier nie enden wollenden Anzahl an Extravaganz für die Küche der Moderne gefüllt.

Für jeden war etwas dabei. Für den Liebhaber von scharfen Messern aus Übersee bis hin zum neuesten, modernsten Geschirrspüler. Selbst für die Kleinen war gesorgt.

Die Zahl der internationalen Sterneköche in Erfurt wird nie höher gewesen sein.
Wer sich nicht im Gespräch mit anderen europäischen Nationen befand, konnte nur über die in der Halle 3 zur Bewertung hergerichteten Speisen staunen, nie sah ich solche Pracht.

Ein Gruß an alle mit denen ich plaudern durfte, man hatte das Gefühl das die ganze Welt in Erfurt zu Gast sei. Ein Corporal aus dem "Combined Services Culinary Arts Team " aus Plymouth oder der Department Head of Chief der amerikanischen Militär-Nationalmannschaft waren beide nur zu gern zu Gesprächen bereit. Ich hätte den ganzen Tag gern so weiter verbracht.

Begeben sie sich nun zumindest gedanklich auf eine nicht nur kulinarisch märchenhafte und unfassbare Reise in der Bilderserie. Das reicht Ihnen nicht? Besuchen sie die INOGA / IKA und sie werden aus dem Staunen nicht mehr herauskommen, morgen ist der letzte Tag.

es grüßt

Sylvio Büchner

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige