Anzeige

Das Schauspielhaus öffnet wieder seine Türen
PREVIEW Vol. 4 im KulturQuartier Schauspielhaus - 15. bis 24. Juni 2018

Anzeige

In wenigen Tagen ist es soweit. Bereits zum vierten Mal öffnen Verein und Genossenschaft KulturQuartier vom 15. bis zum 24. Juni die Türen des seit 15 Jahren im Dornröschenschlaf liegenden Schauspielhauses und präsentieren im Rahmen der PREVIEW Vol. 4 wie aus einem leerstehenden Gebäude wieder ein lebendiger Kulturort entstehen kann. Neben Schauspiel, Tanztheater, Kino, Ausstellungen, Konzerten und Party gibt es noch vieles mehr zu erleben: Vom Puppentheater für die Kleinsten, über die Quatschband Sonnenschein mit den Kleinsten, Konzerten und Partys für alle Jungen und Junggebliebenen, bis hin zum Tanztee, von barocker bis experimenteller Musik, von interkulturellem Theater bis hin zu literarischen Klassikern, für jede Altersgruppe und jeden Geschmack findet sich etwas.
Aber auch über die PREVIEW hinaus bietet das Kulturquartier freitags und samstags bis in den Herbst hinein ein abwechslungsreiches Programm auf der Kleinen Bühne.
Bisher ist die PREVIEW eine Vorschau auf das, was einmal kommen kann. Bis das ehemalige Schauspielhaus wieder dauerhaft zu einem Ort für Kunst, Kultur und Kreativwirtschaft - mit Stromanschluss, fließendem Wasser, Heizung und ohne bröckelnden Putz - werden kann, ist es noch ein gutes Stück. Damit die gegründete Genossenschaft das Haus kaufen und renovieren kann, werden 1000 Menschen gesucht, die das Projekt mit einem Genossenschaftsanteil von 1000 € getreu dem Motto „Gut investieren, Kultur gewinnen“ unterstützen. Die Anteile können auch von mehreren Personen geteilt werden. Den aktuellen Stand und wer schon alles dabei ist, können Sie auf www.kulturquartier-erfurt.de verfolgen.

Foto: Juliane Großmann, Inga Hettstedt, Frank Palmowski
Plakat: Susanne Putzmann

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt