Anzeige

Winterferien 2014

Museum - Pralinen tauchen
Museum - Pralinen tauchen
Anzeige

Die Winterferien sind nun bald zu Ende und es gab leider keinen Schnee.

Aber die Kinder konnten trotz dem die Angebote nutzen, die es in der Stadt gab, um von der Schule abzuschalten und sich zu erholen.

Unter anderem bot und bietet noch, das Museum für Thüringer Vokskunde, in Erfurt, Veranstaltungen für Schulen, Projekte an, wo die Kinder lernen, sich selbstständig zu betätigen.

Unteranderen wurde von der Kräuterfrau Etera, ein Kräuterkurs angeboten, wo Kinder selber ihre Pralinen herstellen konnten, mit Kräutern des vergangenen Jahres. Zusätzlich gab es einen kleinen Vortrag über die Pralinenkunde, sowie die verwendeten Materialien, sprich Zutaten.
Die Kinder waren begeistert ihre Pralinen selber herzustellen. Aber nicht nur die, sondern auch die Erzieher waren sehr interessiert an dem Rezept.

Als Weiteres hat der Thüringer Zoopark dieses Jahr wieder eínen Faschingsumzug, auf dem Gelände des Zoos, durchgeführt.

Schon ab, um 10:00 Uhr, konnten die Kinder im Elefantenhaus, unter Anleitung der Mitarbeiter des Zoos und den Mitgliedern des Schlüsselblumen e.V.'s, Faschingsmasken basteln, indem sie ausgemalt und ausgeschnitten wurden.

Der Andrang war nach dem Umzug groß, am Bastelstand. Dazu gab es noch eine Kinderdisko zum Mitmachen. Da wurde unter anderen der Stuhltanz, für die Kinder, zum Riesenspaß.

Das schöne Wetter lockte viele Besucher auf das Gelände des Thüringer Zooparkes und es war rundum eine gelungene Veranstaltung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige