Frohe Ostern!
Wohin an den Feiertagen? - Tipps für eine spannende Zeit in Thüringen

Der Osterbrunnen auf dem Greizer Kirchplatz ist mit  etwa 2000 textil ummantelten Eiern einmalig in der Region und ein echter Hingucker. Er soll auch an die einst blühende Textilstadt Greiz erinnern. Offiziell eingeweiht wurde er am 25. März zum 2. Greizer Ostermarkt. Bis zum 8. April ist der Greizer Osterbrunnen nun eine Station des Osterpfades Vogtland.
12Bilder
  • Der Osterbrunnen auf dem Greizer Kirchplatz ist mit etwa 2000 textil ummantelten Eiern einmalig in der Region und ein echter Hingucker. Er soll auch an die einst blühende Textilstadt Greiz erinnern. Offiziell eingeweiht wurde er am 25. März zum 2. Greizer Ostermarkt. Bis zum 8. April ist der Greizer Osterbrunnen nun eine Station des Osterpfades Vogtland.
  • Foto: Gerd Zeuner
  • hochgeladen von Lokalredaktion Ilmkreis

Das lange Oster-Wochenende bietet Zeit für spannende Unternehmungen im Freistaat. Redakteure des Allgemeinen Anzeigers - Simone Schulter, Ines Heyer, Sibylle Klepzig, Gerd Zeuner, Michael Steinfeld, Thomas Gräser und Jana Scheiding - haben einige Tipps zusammengetragen, die in unten stehender Bildergalerie näher beschrieben sind.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen