Lush-Filiale in Erfurt spendet Waren im Wert von rund 2500 Euro an das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz
Betroffenen Familien ein bisschen Wellness schenken

v.l.:  Anne-Sophie Engelhardt , Anne-Katrin Brüheim (Filialeiterin), Marcus Köhler (Mitarbeiter Kinderhospiz), Maria Krupper (vorne Mitte), Britt Lötschert (stellvertr. Filialleiterin/hinten), Alina Kalmring (Auszubildende) und Nicole Seng freuen sich über die Urkunde.
7Bilder
  • v.l.: Anne-Sophie Engelhardt , Anne-Katrin Brüheim (Filialeiterin), Marcus Köhler (Mitarbeiter Kinderhospiz), Maria Krupper (vorne Mitte), Britt Lötschert (stellvertr. Filialleiterin/hinten), Alina Kalmring (Auszubildende) und Nicole Seng freuen sich über die Urkunde.
  • Foto: Axel Heyder
  • hochgeladen von Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz

Für ein wenig mehr körperliches Wohlbefinden wollten die Mitarbeiterinnen der Erfurter Lush-Filiale sorgen und spendeten Waren im Wert von rund 2500 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz.

Badekugeln, Schaumbäder und Körperpflege wurden dabei von Marcus Köhler, Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit der sozialen Einrichtung, im Frühjahr als Spende abgeholt und an die Familien übergeben. "Einige unserer Kinder, vor allem aber betroffene Mütter, Väter und die Geschwister haben diese Duftreise genießen können und zeigten sich begeistert. Das war wie ein kleiner Wellnessurlaub, eine körperliche Auszeit aus dem oft extrem stressigen und anstrengenden Pflegealltag", sagte Köhler, der heute im Gegenzug die Urkunde "Offizieller Partner des Kinderhospizes" an die Lush-Filiale übergab. Diese hängt nun gut sichtbar im Kassenbereich und erfüllt die Spender mit Stolz.

Mitarbeiterin Susanne Pabst hatte die Idee dazu, die anderen Kolleginnen zeigten sich sofort bereit, mitzuhelfen. "Für Kinder etwas tun zu können, noch dazu, wenn diese lebensverkürzt erkrankt sind, ist immer etwas ganz Besonderes", sagte Filialleiterin Anne-Katrin Brüheim. " Wir wissen, dass unsere Produkte dort eine hohe Wertschätzung erfahren", ergänzte Britt Lötschert (stellvertretende Filialleiterin).

Hintergrund:Lush ist ein Anbieter von Pflege- und Wellnessprodukten, der vollständig auf Tierversuche verzichtet und auf natürlich Inhaltsstoffe setzt. Handgemachte Kosmetik wird bereits seit über 20 Jahren hergestellt. Gegründet wurde Lush 1995 in Poole im Süden Englands. Den ersten der inzwischen 40 Shops in Deutschland öffneten wir 2002 in Hamburg, seit 2016 gibt es darüber hinaus eine eigene Manufaktur in Düsseldorf. Lush entwickelt eigene Produkte und Düfte und, die sie frisch von Hand herstellen. Es werden keine oder sehr wenig Konservierungsstoffe und Verpackungen benutzt und nur vegetarische Zutaten verwendet. Das Unternehmen schreibt: "In unserer Philosophie ist kein Platz für Tierversuche, deshalb beziehen wir unsere Inhaltsstoffe nur von Unternehmen, die nicht an Tieren testen. Um den Kampf gegen Tierversuche weiter voranzutreiben, haben wir 2012 den Lush Prize ins Leben gerufen, der Forschung und Fortschritte für Alternativen zu Tierversuchen mit jährlich £ 250.000 prämiert. Wir glauben daran, dass wir mit dem Verkauf unserer Kosmetik Menschen in Not, Tieren und der Umwelt Gutes tun können. Daher gibt es bei uns den Charity Pot, von dessen Verkauf 100 Prozent (abzgl. MwSt.) an gemeinnützige Graswurzelaktionen gespendet werden.

Autor:

Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz aus Nordhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.