Clueso live auf dem Petersberg

28Bilder

Der Erfurter Sänger Clueso gab heute Mittag spontan bekannt, dass er zwei Stunden später ein kostenloses Konzert auf dem Petersberg geben wird. Die Nachricht verbreitete sich trotz der kurzfristigen Aussage wie ein Lauffeuer und erreichte schätzungsweise über tausend Menschen, die in einer Reihe zum hinteren Bereich des Petersbergs wanderten.

Erst gab es eine Reihe Spekulationen, wo das Konzert genau stattfinden wird, da Clueso keine weitere Angabe dazu machte. Aber die Masse hatte wohl den richtigen Platz gefunden, da Clueso kurz nach 14 Uhr mit seinem Freundeskreis ankam und seinen Auftritt vorbereitete.

Spontan war seine Idee wohl wirklich, denn es gab weder einen Plan, welche Lieder gespielt werden würden, noch war seine Gitarre gestimmt. Er schien auch von der Menge der Leute überrascht: "Ich hab ehrlich gesagt mit so vielen Menschen nicht gerechnet. Ich hab irgendwie nicht dran gedacht, dass ihr heute alle frei habt!"

Er musizierte gemeinsam mit seinen Freunden ganz nach Gefühl und probierte Neues aus - er spielte kaum eines seiner Lieder, sondern viel mehr die der anderen. Doch auch wenn die meisten großen Hits gefehlt haben, war es dennoch toll, dass er fremde Lieder gespielt hat und sie allesamt wundervoll harmoniert haben.

Das Konzert wurde umso charmanter und sympatischer, als die Technik versagte: Der Gitarrist hatte Probleme mit seinem Stromanschluss und das Auto, das den Micros und den Instrumenten Strom gab, überhitzte. Es musste also eine kleine Pause eingelegt werden, bis sich die Technik wieder abgekühlt hatte. Aber Clueso nahm es gelassen.

Bei all dem schönen Beisammensein spielte sogar das Wetter mit und bescherte den Menschen Sonnenschein und blauen Himmel. Schön war auch, dass er sich viel Zeit nahm und das Konzert knapp zwei Stunden ging.

Das Konzert war sehr spontan. Das hielt die Menschen aber nicht davon ab, in Strömen zu kommen, um seiner Musik zu lauschen. Danke Clueso, für diese tolle Aktion - du hast uns allen einen super Nachmittag beschert!

Autor:

Susanne Hahn aus Erfurt

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.