Anzeige

Die Holländer sind wieder da!

Anzeige

Heute, am 28. Februar, ist wieder auf dem Domplatz, in Erfurt, der Deutsch-Holländische Stoffmarkt, von 10 bis 17 Uhr.
Bei super Sonnenwetter können die Besucher und Interessierten bei der großen Stoffauswahl sich auslassen und Accessoire, sowie Leder, Stoffe und Kurzwaren kaufen.
Für Hobbyschneiderinnen und Näherinnen war bestimmt jede Menge an Auswahl von Stoffen für Kleidung, aber auch Möbel- und Dekostoffen, Gardinen in Hülle und Fülle zu finden. Die Farben und Muster waren schier unendlich, so dass man oft nicht weiß was man kaufen soll, außer man hat eine genaue Vorstellung von dem, was man möchte.
Ein Gewinnspiel der Schweizer Nähmaschinenfirma - Elna - gibt dem Ganzen noch einen besonderen Kick. Etliche Frauen tummelten sich um den Stand und füllten fleißig die Fragebögen aus, ich auch.

Ich kann nur einladen zu dem Stoffmarkt noch läuft er, denn selbst gemacht, bleibt Selbstgemacht und ist individueller!

Wer es dieses Jahr nicht schafft, so glaube ich, wird es nächste Jahr bestimmt wieder einen Stoffmarkt auf dem Domplatz geben. Alle, die sich gern mit der Handarbeit und dem Nähen beschäftigen, werden dort fündig.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige