Anzeige

Keinen Bock auf Salamibrötchen

Wo: Flughafenstraße, Erfurt, Alfred-Hess-Straße 40, 99094 Erfurt auf Karte anzeigen
Anzeige

Seit ca. einem Jahr gehe ich in regelmäßigen Abständen in Bindersleben bei einem bekannten Erfurter Bäcker einkaufen. Draußen am Eingang ist der Schriftzug angebracht….“Seid klüger kauft bei Bäcker R....“.

Bisher hielt mich auch für klug und kaufte dort ein und war bis jetzt immer zufrieden mit Bedienung und Ware.

Nun ist aber Urlaubszeit und meine zwei Stammverkäuferinnen waren heute nicht da. Ich betrat die Filiale und es war gerade ein Kunde vor mir, der sich zwei Salamibrötchen machen ließ.

Ich verspürte auf einmal einen kleinen Hunger als ich die Salamibrötchen sah. Als der Kunde mit seinen Brötchen die Filiale verließ, war ich der einzige Kunde. Ich dachte, ein Salamibrötchen und ein Kaffee kommt jetzt GUT. Also bestellte ich, ein Salamibrötchen und Kaffe dazu.

Weit gefehlt ! Die Verkäuferin gab mir barsch zu verstehen, dass sie mir nur noch belegte Brötchen aus der Auslage verkauft, obwohl Messer, Brötchen und Salami noch auf dem Beistelltisch lagen. In der Auslage waren aber keine Salamibrötchen. Ich schaute sie verdutzt an, aber es kam keine weitere Reaktion von ihr.

Auf einmal war ich „SATT“ und verließ mit einem komischen Gefühl die Filiale mit der Bemerkung: „Da gehe ich eben woanders etwas frühstücken!“

Als ich in mein Auto stieg sah ich noch wie die Verkäuferin nun fleißig ihr Handy quälte. Wahrscheinlich habe ich gestört.

Nun muss nur noch der Werbeslogan umgefummelt werden.

„Leute seid klüger kauft bei Bäcker R….
gibt es aber was zu meckern,
geht doch einfach zu andern Bäckern.
Und in der aller größten Hungersnot,
gibt es in Nord den Bäcker R….“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige