Kalenderblatt 13. März
Tag der Ohrenschützer

Auch der Hund wird so vor kalten Ohren geschützt!
  • Auch der Hund wird so vor kalten Ohren geschützt!
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von meinanzeiger .de

Schon gewusst, ... dass heute Tag der Ohrenschützer ist?
Der Ohrenschützer-Tag steht in den USA am 13. März als National Earmuff Day im Kalender und soll an den Erfinder des Ohr wärmenden Kleidungsaccessoires erinnern. Erfunden hat die Ohrenschützer ein gewisser Chester Greenwood (1858 – 1937) im Jahr 1873. Der damals 15-Jährige fror beim Eislaufen dermaßen an seine Horchritzen, dass er nach Hause lief, einige Drähte zurecht bog und seine Oma bat, Fell über die Ohrösen zu nähen. Das Ganze modifizierte er später noch etwas und reichte es als Patent ein. Am 13. März 1877 erhielt er das US-Patent 188.292 für seine Erfindung. Der Greenwood Champion Ear Protector war übrigens  nur eine von über 130 Erfindungen des Tüftlers, der durch seine Patente schließlich ein vermögender Mann wurde.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen