Kalenderblatt 4. April 2019
Vor 50 Jahren erstes Kunstherz eingesetzt

Symbolbild

Schon gewusst, ... dass heute vor 50 Jahren das erste Mal ein Kunstherz bei einem Menschen eingesetzt wurde?
Am 4. April 1969 erhielt der Amerikaner Haskell Karp in Houston (Texas) als erster Mensch - vorübergehend - ein Kunstherz, ehe ihm ein  menschliches Herz implantiert wurde. Der Patient starb am 8. April 1969.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen