[ Mobiles ] Saisonauftakt: Trecker- und Oldtimertreffen am 1. Mai in der Kurstadt Bad Berka
Wenn‘s rattert, tuckert, zischt und knallt

Hermann Stuckatz aus Bad Berka und sein Zetor 50 Super, Baujahr 1964.
3Bilder
  • Hermann Stuckatz aus Bad Berka und sein Zetor 50 Super, Baujahr 1964.
  • Foto: Thomas Gräser
  • hochgeladen von Thomas Gräser

Am 1. Mai tuckern und zischen zum zweiten Mal die Trecker im Miwo-­Gewerbepark in Bad Berka. Zuvor war das Treffen der Feld­titanen 20 Jahre lang in Possendorf ansässig.
 In diesem Jahr steht das motorisierte Meeting ganz im Zeichen des 900-jährigen Jubiläums der Ersterwähnung der Kurstadt im Grünen.
Rund 200 Traktoren aus verschiedenen Jahrzehnten werden von 9 bis 21 Uhr nicht nur zur Schau gestellt. Denn es gibt am Vormittag einen Treckerkorso durch Bad Berka und auf dem Festplatz Treckerfahren für Mutige. Eine Modellbahnausstellung und ein Feuerwerk am Abend werden auch zu sehen sein.
„Und es gibt ein Modell vom Traktortreffen 2018, welches Fred Ruppe angefertigt hat. So etwas habe ich noch nicht gesehen“, sagt (Mit-)­Organisator Hermann Stuckatz.
Und er fügt hinzu: „Wenn jemand mit historischem Moped, Motorrad oder Wartburg oder Trabi kommt, ist er auch gern gesehen.“ Wichtig sind: treffen, reden, aus­tauschen in gemüt­licher Runde.
Geboten wird Kulinarisch: Schweinekeule am Spieß, Gulasch mit Klößen, Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, Forlle frisch au sdem Räucherofen, Thüringer Bartwürste und Brätl + Süßes, Kuchen und Kaffee.

Termin

1. Mai, von 9 bis 21 Uhr, Trecker- und Oldtimer­treffen im Miwo-Gewerbepark in Bad Berka.
 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen