Familienpass 2017

Erster Familienpass 2017 eingelöst – auf einen schönen Moment bei den Unstrut-Lamas

Am Sonntag, 19.03. luden die Unstrut-Lamas zur Frühlingswanderung ein. Das Wetter zeigte sich nicht von seiner besten Seite. Dennoch entschloss sich eine Erfurter Familie, den Wetterverhältnissen zu trotzen. Schließlich gibt’s ja kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.
Im Gepäck der Wandersleute befand sich der Familienpass der Stadt Erfurt – die Unstrut-Lamas sind seit 2017 das erste Mal mit dabei. Viele schöne Angebote enthält der Pass, der allen Familien mit minderjährigen Kindern, deren Hauptwohnsitz Erfurt ist, zur Verfügung steht.
Ziel des Familienpasses ist es laut der Stadt Erfurt „in der Familie aktiv zu sein und Freizeit gemeinsam zu gestalten“.

Zur Begrüßung gab es Nieselregen, aber schon bei der Vorstellung der Lamas und deren Charaktere klärte es sich auf. Im Laufe der Wanderung zeigte sich auch die Sonne – bestes Frühlings-Wander-Wetter also. Damit nicht genug: Neben dem Zauber der Lamas gab es entlang der Wegstrecke noch vieles mehr zu erleben.
Wir sahen den Milan über uns schweben und hörten sein Rufen, staunten über die vielen Schnecken auf regennasser Straße, ein Hase hoppelte über die Felder und zu aller Freude (von Mensch und Lama) konnten wir eine Reiterschar bei ihrem Sonntagsausritt beobachten.
Aber auch rund um Wiese und Feld sollte es nicht langweilig werden – bei einer Frühlingswanderung durften Verköstigungshinweise und Anwendungstipps zu Vogelmiere, Veilchen und Haselkätzchen nicht fehlen.

Wir haben uns über die ersten Familienpass-Einlöser 2017 sehr gefreut und sind schon gespannt auf die Nächsten.
Infos und Termine rund um die Wanderungen gibt es unter www.unstrut-lamas.de

Beste Grüße von den Unstrut-Lamas
A.Kroll

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen