Anzeige

Frühjahrslust - oder Frust?

Wo: Steigerwald, Erfurt auf Karte anzeigen
Geschütz ist der Steiger, aber auch sehr schmutzig
Geschütz ist der Steiger, aber auch sehr schmutzig
Anzeige

Ich war nun am 07. März 2015 bei uns im Stadtwald, den Steiger, um nachzuschaun, wie weit die Natur ist?
Es war angenehm, weil die Sonne durch die Wolken blinzelte und die Luft immer sehr gut ist im Wald.
Aber ein wenig enttäuscht war ich trotzdem, weil das Graubraune mich im Wald empfing.
Ich musste ganz schön hinschaun, um ein paar neugierige Pflänzchen zu entdecken. Aber gefunden habe ich doch so etliches. Am meisten hat mich interessiert, wie weit eigentlich der Bärlauch ist, denn meine Freundin aus Österreich, will ja schon Bärlauchpesto machen. Da kann man mal sehen wie unterschiedlich doch die Vegetation in unterschiedlichen Regionen ist.
Ich denke, wenn das Wetter so bleibt kann man Ende April auch bei uns mit dem Bärlauch rechnen. Man soll sich nicht irritieren lassen, dass der Winter zu kurz war, die Natur ist noch nicht soweit, auch wenn es schon in vielen Vorgärten und Gärten blüht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige