Anzeige

Horst Reineke hat Knast

Wo: Brocken, Ilsenburg (Harz) auf Karte anzeigen
Bitte recht freundlich! Gut gesagt, wenn man Hunder hat.
Bitte recht freundlich! Gut gesagt, wenn man Hunder hat.
Anzeige

Der Brocken leert sich langsam. Die letzte Bahn zischt abfahrbereit. Nur einige Enthusiasten - die nach dem beschwerlichen Aufstieg auch wieder per Pedes nach unten wollen - harren noch aus.

Der Brockenwirt räumt emsig seinen Biergarten auf, verstaut alles und schließt ab. Auf dem 1142 Meter hohen Berg kehrt Ruhe ein. Das ist die Zeit zum Festschmaus - für Reineke Fuchs.

Doch er ist heute etwas zu früh dran. Gefasst, seine unübersehbarer Überlegenheit ausspielend, checkt er die Lage. Die können mich doch alle. Ich kriege meinen Braten - wäre doch gelacht. Die Touris lassen doch immer was liegen. Ab dieser Zeit bin ich hier Gast, also König - King Reineke!

(Original Fuchskommentare in den Bildunterschriften.)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige