Olitätenwanderung

Ausgangsort -Rottenbach Bahnhof
14Bilder
  • Ausgangsort -Rottenbach Bahnhof
  • hochgeladen von Renate Jung

Wir waren 10 Frauen in meist gesetzteren Alter. Aber auch zwei junge Frauen hatten Interesse an der Wanderung und so ging es ab Erfurt los. Eine stieg in Arnstadt zu.
Wandertripp durch das Olitätengebiet, vom Ausgangsort Rottenbach bis Sitzendorf.
Über Bechstedt zur Fasanerie, am Reiterhof vorbei, bis zum Bismarkturm, oberhalb von Sitzendorf, dann in den Ort.

Es war teilweise eine beschwerliche Wanderung und die Ankündigung, dass es schwierig wurde, war sehr kurzfristig, was alle nicht so gut fanden.
Ab Bismarkturm, war der Abstieg sehr gewagt. Aber was blieb uns anderes übrig.
Dafür konnte man an der Bergwiese wieder auf Sitzendorf schauen, was dies entschädigte.
Als Abschluss gab es noch eine Tee-Zeromenie bei der Mondhexe von Sitzendorf.
Die Hitze und die Berg- und Talstrecke hatte doch für Zeitverluste gesorgt.

Abends, 17:00 Uhr, ging es mit der Bergbahn zurück über Rottenbach und Umsteiger nach Erfurt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen