Wer sitzt denn da?

2Bilder

Auf der Rückreise aus Österreich ist ein Halt am Chiemsee schon zur Gewohnheit geworden. Hunderte Möwen betteln an der langen Mauer am Rastplatz um Speisereste. Diesmal fiel mir ein fast taubengroßer schwarzer Vogel auf, der sogar von den Möwen attackiert wurde. Er sieht aus wie eine Kreuzung zwischen Krähe und Möwe. Ähnlichkeit hat er mit einer Dohle, nur dass die Farbe nicht stimmt. Wer kennt sich aus und kann helfen?

Dohlen habe ich in unserer Region noch nicht gesehen. In Kärnten (Österreich) treten sie dagegen sehr häufig auf. Hier ein Foto einer Dohle am Wörthersee als Vergleich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen