Anzeige

Winterquartier ?

Wo: Gartenanlage Saline, Erfurt auf Karte anzeigen
Anzeige

Wie jedes Jahr, habe ich meine Wasserleitung im Garten abgestellt und winterfest gemacht.
Als ich den schweren Blechdeckel öffnete, in den engen Abstellschacht hinunterstieg, um die Ventile abzustellen, bemerkte ich, dass in der Ecke eine winzig kleine Kröte saß.
Wie sie dort hinein gekommen ist, weiß ich nicht, zumal der Deckel dicht aufliegt.
Über Winter lasse ich sie dort drin. Es ist frostgeschützt, feucht und zu Fressen hat sie auch.
Ich habe gesehen, wie sie eine kleine Spinne blitzschnell gefangen und vertilgt hat.
Im Frühjahr werde ich sie dann herausnehmen.

In dem Schacht hat im vorigen Winter ein kleiner Frosch überlebt, den ich dann im Frühjahr in Nachbars Teich gesetzt habe.

http://www.meinanzeiger.de/erfurt/ratgeber/der-froschkoenig-im-wasserschacht-d9801.html

http://www.meinanzeiger.de/erfurt/ratgeber/befreiung-aus-dem-wasserschacht-d14741.html

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige