Anzeige

Wohin mit den Bienen?

Made: Bienen im zersplitterten Stamm
Made: Bienen im zersplitterten Stamm
Anzeige

Der heutige Sturm hat im Garten eine alte 15 m hohe Birke geköpft. Die Krone fiel mit einem Stück abgesplitterten Stamm nach unten.
In der Birke wohnte ein Bienenvolk. Nach telefonischer Rücksprache mit einem Imker kann ich wohl nicht viel machen. Interesse zum Winter an den Bienen besteht seinerseits nicht, und der Baum muss weg. Nach Möglichkeit könne ich die Bienen wetterfest schützen, aber der ausgehöhlte Stamm liegt unglücklich mit der Öffnung nach oben und ist ohne Gerätschaften nicht so schnell zu wenden, eine gewisse Gefahr durch die Bienen besteht ja auch. Vorerst habe ich die Bienen mit einer Plane abgedeckt und mit Draht befestigt. Was ratet ihr?

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige