21. März 2019
Der Tag des Waldes

Heute am Tag des Waldes wäre doch ein schöner Zeitpunkt für einen Spaziergang - beispielsweise in den Hainich.
  • Heute am Tag des Waldes wäre doch ein schöner Zeitpunkt für einen Spaziergang - beispielsweise in den Hainich.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Michael Steinfeld

Schon gewusst..., dass heute der „Tag des Waldes“ ist?

Die FAO (Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen) hat ihn bereits in den 1970er-Jahren als Reaktion auf die globale Waldvernichtung ins Leben gerufen. PEFC nutzt als weltgrößte Waldschutzorganisation den Tag des Waldes, um auf die Bedeutung einer nachhaltigen Waldbewirtschaftung aufmerksam zu machen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen