Anzeige

Frühlingsspaziergang

Wo: Großmutter Eiche, 99100 Bienstädt auf Karte anzeigen
Priemeln ohne Ende
Priemeln ohne Ende
Anzeige

Ein Frühlingsspaziergang tut so richtig gut für die Seele. Deshalb machte ich mich auf den Weg. Wo kann man noch eine Uralte Eiche sehen, hab ich mich gefragt.
Da bekam ich von einer Erzieherin einen Tipp. Unweit von Bienstädt steht die Großmutter Eiche und die wollte ich auch sehen. Wie alt sie ist konnte mir keiner beantworten.
Aber Fakt ist, dass der Wald schon einige male abgeholzt wurde, aber die Großmutter Eiche blieb immer verschont. Heute nun steht sie unter Naturschutz und das ist gut so.

Wer sie selbst mal in natura sehen möchte, fährt bis Bienstädt, an der Feuerwache vorbei bis zum Ortsausgang. Dann das Gefährt abstellen und immer gerade aus Wandern (ca. 5 Km) dem Wanderzeichen „Viereck“ entlang.
Ein Tipp für alle Wanderfreunde die kurze Strecken mögen. Viel Spaß dabei !!

Priemeln ohne Ende
1
Märzenbecher
3
Großmutter Eiche
1
7
1
Wald voller Märzenbecher
1
2
Großmutter Eiche
5
Märzenbecher wohin das Auge reicht
1
1
Großmutter Eiche
Mehr Bilder anzeigen
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige