Anzeige

Der Ratgeber mit Tipps und Infos zur Museumslandschaft Thüringens
"Mein Museum" jetzt auch als Buch

Anzeige

Die AA-Serie „Mein Museum“ mit Informationen und Tipps aus erster Hand gibt es nun druckfrisch als Buch.

Von Helke Floeckner

Aufregend und turbulent, kunterbunt und rasant mit seinen überbordenden Nachrichten und Entwicklungen – so ist jeder Tag. Doch das Heute funktioniert nicht ohne das Gestern. Ein Blick zurück kann genauso faszinierend sein. Wie wunderbar, dass es dafür Museen gibt. Stätten, die das Gestern mit dem
Heute verschmelzen lassen.

Thüringen ist ein vergleichsweise kleines Bundesland. Umso beachtlicher ist die Anzahl seiner Museen, seiner historischen sowie privaten Sammlungen. Die Redakteure des Allgemeinen Anzeigers sind dieser Faszination erlegen: In unserer Serie „Mein Museum“ stellen wir regelmäßig diese Einrichtungen vor, machen Lust auf einen Besuch. Unsere Leser folgen uns gern auf dieser Reise. Das zeigt die große Resonanz.

Nun gibt es unsere Serie mit ausgewählten Museenauch in Buchform. Alle Informationen in dem reich bebilderten Büchlein haben wir für Sie direkt aus erster Hand zusammengetragen. Dafür trafen wir Menschen wie Museumsleiter, Vertreter von Vereinen, Kuratoren oder passionierte Sammler. Wer könnte schließlich besser von den musealen Schätzen erzählen als die Experten selbst? Dabei geben sie auch Persönliches preis, verraten uns ihre Lieblingsexponate und haben manchen Geheimtipp parat.

Bestaunen Sie in unserem gemeinsam mit dem Klartext- Verlag herausgegebenen Buch liebevoll bewahrte Exponate, landestypische Schätze, Zeugnisse vergangener Zeiten und Entwicklungen bis in die Gegenwart. Ob es um Thüringens Geschichte, die Sammlungen seiner Fürstenhäuser, berühmte Persönlichkeiten bis hin zu altem Handwerk, naturkundlichen Ausstellungen, industriellen Entwicklungen, um Fußball, die Bratwurst oder etwas anderes geht – Thüringens Museumslandschaft hält für jeden Geschmack etwas bereit.

Buchtipp
• „Mein Museum“, Klartext-Verlag, 13,95 Euro
• Online kaufen unter www.lesershop-thueringen.de/aa
• Erhältlich in allen Pressehäusern, im Buchhandel und telefonisch 03 61 / 2 27 58 59.

Anzeige

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt