Mogelpackung Ariel: Flasche viel zu groß für den Inhalt

3Bilder

Was für eine Materialverschwendung bei Ariel flüssig Actilift! Damit die Flasche im Vergleich zur Konkurrenz größer aussieht, füllt der Hersteller Procter&Gamble sein Produkt Ariel nur zu 2/3 der Flasche auf. Und das in Zeiten, wo doch jeder wissen sollte, dass die Ressourcen dieser Erde begrenzt sind. Das allerfrechste ist: Ariel wirbt auf der Seite zum Produkt mit einem geringern CO2-Ausstoß als bei Pulver dank kleiner Dosiermenge.

Die dadurch gesteigerten Verkaufszahlen müssen wohl größer sein, als die Mehrkosten für das Material.
Wie man an den Fotos gegen die Sonne fotografiert erkennt, ist der Füllstand eine echte Frechheit, nicht nur dem Kunden gegenüber. Die Flaschen stehen im Supermarkt nie im Gegenlicht, deswegen fällt es nicht auf. Besonders perfide: Der transparente Streifen an der Seite sugeriert einen hohen Füllstand, der in Wirklichkeit aber nur Millimeter über die Sichtlinie hinaus reicht.

Autor:

Axel Heyder aus Erfurt

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.