Das Drama mit dem Fußball: Jena gewinnt den Pokal

Marco Engelhardt im Luftduell. Foto: Axel Heyder
2Bilder
  • Marco Engelhardt im Luftduell. Foto: Axel Heyder
  • hochgeladen von Axel Heyder
Wo: Steigerwald Stadion, Arnstädter Straße, 99096 Erfurt auf Karte anzeigen

Wenn jetzt auch noch nur ein Team in der 3. Liga die Lizenz nicht bekommt, hat Jena eine erfolgreichere Saison gespielt, als die Erfurter. Und Rot-Weiß hat mit seinem Sieg gegen Oberhausen das erst möglich gemacht und selbst dabei nichts gewonnen.

Im Spiel gegen den Pokalschreck Meuselwitz haben die Saalestädter und Erfurter Dauerrivalen beim 2:0-Sieg nichts anbrennen lassen und können sich nun über fette Einnahmen aus dem DFB-Pokal freuen, anders als Rot-Weiß Erfurt mit seinem Dauerticket auf Platz 5. Jenem gruseligen Platz, der neben den Abstiegsrängen der schlechteste in der Liga ist.

Da darf man gespannt sein, wie im kommenden Jahr die Verantwortlichen die Saison angehen. Mit Neuzugang Tunjic und den eigenen Nachwuchsleuten muss Trainer Emmerling in den kommenden zwei Monaten ein Team formen - auch mit Hilfe des Ex-Kapitäns Rudi Zedi.

Glücklicherweise steht die Europameisterschaft ins Haus, so dass man in der dritten Liga genügend Zeit hat, die neue Truppe auf Kurs zu bringen. Denn einige Leistungsträger haben den Verein schon verlassen, andere könnten folgen.

Bleiben Smail Morabit und Pfingsten-Reddig, nachdem Reichwein und Caillas schon weg sind? Beruhigend ist, dass mit Andi Sponsel und Marco Engelhardt zwei gute Leute langfristig gebunden sind.

Auf schöne Tore von Dominick Drexler dürfen wir uns wohl auch freuen.
Danso Weidlich hatte seine genialen Momente, sich aber in der jüngeren Vergangenheit nicht mehr weiter entwickelt. Aber auch er, mit seiner Schnelligkeit, muss er erstmal ersetzt werden...

Was meinen Sie, welcher Spieler wird noch kommen? Welcher würde gut passen... Diskutieren Sie mit!

Marco Engelhardt im Luftduell. Foto: Axel Heyder

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen