Kalenderblatt 6. Januar 2019
Henry Maske wird 55

Henry Maske als Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin.
  • Henry Maske als Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von meinanzeiger .de

Schon gewusst, ... dass der ehemalige Boxprofi Henry Maske im
Halbschwergewicht heute 55 Jahre alt wird?

Maske wurde am 6. Januar 1964 in Treuenbrietzen geboren. Er begann mit dem Boxen 1972 bei der BSG Motor Ludwigsfelde und trainierte ab 1978 beim ASK Vorwärts Frankfurt/Oder. Dort bekleidete als Sportinstrukteur zuletzt den Rang eines Oberleutnants der Nationalen Volksarmee. Der mehrfache DDR- und Europameister sowie Olympiasieger und Weltmeister kämpfte ab 1990 als Profi im Halbschwergewicht. Hier war er von 1992 bis 1996 IBF-Weltmeister. Seinen letzten Kampf absolvierte Henry Maske am 31. März 2007 in der Olympiahalle München gegen Virgil Hill, den er nach Punkten bezwang und sich für seine damals vor über zehn Jahren erlittene Niederlage revanchierte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen