Anzeige

Nachtrag zum Ausflug nach Oberhof

Wo: DKB Arena Oberhof, Oberhof auf Karte anzeigen
Anzeige

Einmal im Jahr ist es soweit da findet der Biathlon Weltcup in Oberhof statt (falls das Wetter es zulässt).Genau aus diesem Anlass suchte ich mir einen Wettkampftag aus um einen Ausflug nach Oberhof zu machen. 08.00 Uhr machte ich mich auf den Weg um rechtzeitig vor Ort zu sein um noch schön regional zu Speisen um dann gut gestärkt mich zur Wettkampfstrecke zu begeben. Ich hatte mir den Donnerstag ausgesucht an dem die Damen ihren großen Auftritt hatten. Bei besten Wetter mit Minusgraden und Sonnenschein hatte ich mir ein gutes Plätzchen an der Strecke ausgesucht um die Mädels beim vorbeilaufen aus der Nähe zu sehen um einen Eindruck zu bekommen wie anstrengend die Anstiege und wie schnell die Abfahrten in der Realität sind. Sonst stand ich immer auf der Tribüne und von dort ist man doch weiter weg vom geschehen. Besonders gut fand ich das man von fast jedem Teil der Strecke einen Blick auf Leinwände hatte um das Schießen zu verfolgen. So hatte ich ständig den Überblick und war auf dem laufenden als Gabriela Koukalova`(CZ) den Lauf für sich entscheiden konnte. Dieses Jahr war der IBU Biathlon Welcup wieder eine grandiose Werbung für Thüringen,Oberhof & die gesammte Region um auch über 2018 hinaus diese Veranstaltung ausrichten zu dürfen (Entscheidung fällt im Sommer).
Fazit: tolle Veranstaltung, sehr gute Organisation und was heut zu Tage auch erwähnt bleiben muss das alles sicher und souverän von der Polizei begleitet wurde.
Ich freue mich schon auf`s nächste Jahr.
Euer Jens on Tour
( www.jens-on-tour.de)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige