Kalenderblatt 28. Februar 2019
Sepp Maier wird 75

Fußball Bundesliga 34. Spieltag: Bayern München - Hannover 96 in der Allianz Arena: Ex-Torwart Sepp Maier von München schwenkt beim Betreten des Stadions seine Jacke.
  • Fußball Bundesliga 34. Spieltag: Bayern München - Hannover 96 in der Allianz Arena: Ex-Torwart Sepp Maier von München schwenkt beim Betreten des Stadions seine Jacke.
  • Foto: Andreas Gebert/dpa
  • hochgeladen von meinanzeiger .de

Schon gewusst, ... dass der ehemalige Deutsche Nationaltorwart Sepp Maier heute 75. Geburtstag feiert?

Sepp Maier wurde am 28. Februar 1944 im niederbayrischen Metten als Josef Dieter Maier geboren. Der Fußball-Weltmeister von 1974 ist mit seinen 95 Einsätzen Rekordtorhüter der deutschen Nationalmannschaft. Er hütete 17 Jahre lang das Tor beim FC Bayern München und absolvierte für seinen Verein 699 Pflichtspiele. Sepp Maier zählte er zu den besten Torhütern der Welt und gewann alle wichtigen nationalen und internationalen Titel: Neben der Weltmeisterschaft 1974 wurde er mit der DFB-Auswahl Europameister und mit seinem Verein mehrfacher Deutscher Meister. Außerdem gewann er mit Bayern München unter anderem drei Mal den Europapokal der Landesmeister. Nach seiner aktiven Zeit war er von 1988 bis 2004 Torwarttrainer der deutschen Nationalmannschaft und von 1994 bis 2008 Torwarttrainer beim FC Bayern München.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen