Füsse, Sohlen und Pfoten

3Bilder
Wo: Unstrut-Lamas, Herbsleben auf Karte anzeigen

Füße, Sohlen und Pfoten: Entspanntes Wandern gemeinsam mit Mensch, Lama und Hund
Etwas ganz Neues: Bei den Unstrut-Lamas sind nun auch die Hunde los
Wandersleute trifft man ja oft. Einzeln. Zu zweit. In der Gruppe. Einige nehmen ihre Hunde mit. Einige ihre Lamas.
Zumindest ist das bei den Unstrut-Lamas in Herbsleben so.
Die Lamas unterwegs zu treffen, ist gerade bei solch traumhaftem Wanderwetter nicht mehr ganz so ungewöhnlich.
Ein etwas ungewohnter Anblick bot sich jedoch am letzten Sonntag im April:
Vor, neben, hinter und zwischen der Lama-Karawane waren erstmals unzählige Hunde mit dabei.
„Entspanntes Wandern gemeinsam mit Mensch, Lama und Hund“war das Motto des Tages.
Organisiert und durchgeführt wurde die Veranstaltung von den Unstrut-Lamas bzw. Familie Kroll gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Mantrailing Rettungshundestaffel & Therapiehundezentrum aus Kronach-Ziegelerden.
In Thüringen fand das diesjährige Absolvententreffen der Arbeitsgemeinschaft statt.
Insgesamt waren 17 Menschen, 4 Lamas und 11 Hunde unterwegs auf Füßen, Sohlen und Pfoten.
So unterschiedlich die Rassen sind, eine Gemeinsamkeit haben sie: Die Hunde und deren Besitzer haben die Ausbildung zum Therapiebegleithunde-Team erfolgreich bestanden. Im Therapiehundezentrum der Arbeitsgemeinschaft Kronach werden gemeinsam mit verschiedenen Einrichtungen des Gesundheitswesens Menschen und Hunde für die tiergestützte Therapie qualifiziert. Das Absolventenreffen findet jedes Jahr an einem anderen Ort statt. Gastgeber 2017 waren die Unstrut-Lamas von Familie Kroll.
Alina Kroll und Hundedame Asta haben 2016 die Ausbildung inklusive Prüfung erfolgreich absolviert.

Beste Grüße von den Unstrut-Lamas
A.Kroll

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen