Anzeige

Am Denkmaltag zum Gradierwerk Louise

14. September 2014 um 10:00
Gradierwerk Louise, 99518, Bad Sulza
Geschwister taktlos (Weimar)
Geschwister taktlos (Weimar)
Anzeige

Tag der Kur & Tag des offenen Denkmals

Kostenlose Besichtigung und Erläuterung der Salinetechnischen Anlagen, Gradierwerk, Saline- und Heimatmuseum, öffentliche Darstellung der Kureinrichtungen

Kurz-Beschreibung des Denkmals Gradierwerk "Louise"
Geschichtlich, wissenschaftlich und technisch wertvoll, noch vorhanden sind Reste von Kunstgrabenschacht und Triebwerk, Siedehäuser und -pfannen, Gradierwerk, Solereservoir, Soletürme.

Öffnungszeiten am 14. September 2014 von 10 - 16 Uhr

Für Speisen und Getränke wird gesorgt sein. Und das besondere an diesem Sonntag ist die live Musik im Rondell vor dem Gradierwerk "Louise" mit dem Saxophonensemble „Geschwister – taktlos“ – Musik für Alt und Jung – ab 14 Uhr. Na, sind Sie neugierig geworden? Dann schauen sie doch mal vorbei! Das Team der Kureinrichtung und die Geschwister-taktlos freuen sich sie am 14.September begrüßen zu dürfen.

Weitere Infos unter : http://www.bad-sulza.de/files/2014.pdf ; http://www.bad-sulza.de
http://www.geschwister-taktlos.de

Anzeige
Anzeige
Autor: Frank Reimann
aus Weimar
Anzeige
Anzeige